Ich habe manchmal das Problem, dass ich eine Familie aus einem Zelt nicht in ein freies Wohnhaus umziehen lassen kann. Innerhalb der Gebäudestufe funktioniert es, nur eben der Umzug in Häuser einer höheren Stufe macht bei mir manchmal Schwierigkeiten. Manchmal geht es, meist aber nicht. Von der Zufriedenheit her hätte der Umzug funktionieren müssen. Kannst ja vlt. mal schauen ob es ein generelles Problem ist oder nur bei mir so ist in Mittelbach, kann ja sein das es nur da nicht geht weil da noch vorherige Fehler des Umzugs mit drin stecken.
wow... eine Sache die mir grade passiert ist und mit Umzügen zutun hat...
Man kann ohne Hinweis oder Fehlermeldung während ein Haus ausgebaut wird die Familie umsiedeln, was den Hausbau abbricht und alle Rohstoffe verschwinden lässt. Also bitte entweder eine Warnung einbauen, dass alle Rohstoffe verloren gehen oder - weitaus realistischer - den Umbau stoppen bis wieder jemand einzieht. Hab damit grade 2 Tage Lehmproduktion ins Nirwana geschickt
Es wäre wohl das Beste, wenn bei Familien deren Haus gerade ausgebaut wird der Umzugs-Button einfach deaktiviert ist. So kann man nicht versehentlich Waren vernichten.
Und dein Vorschlag, dass der Ausbau gestoppt ist, bis wieder eine Familie im Haus lebt hat einige Probleme: - Der Arbeiter wäre nach wie vor an die Baustelle gebunden - Stelle ich mir technisch schwer umsetzbar vor - Man könnte eine andere Familie in das Haus umziehen lassen, deren Zufriedenheit noch nicht für das nächste Lvl reicht
Mir ist grade aufgefallen, dass das Haus doch ausgebaut wurde. Der rote Kasten mit dem Counter ist nur nicht mehr da gewesen. Jedenfalls ist das Zelt nun ne Hütte. Habe zwischenzeitlich auch die Familie zurück gezogen gehabt, keine Ahnung ob das was ausgemacht hat.
@Wery, ich kann mir vorstellen was passiert ist. Da du die Familie einziehen lassen hast, ist der Status des Gebäude von Ausbauen zu Unbewohnt gewechselt. Im Hintergrund lief der Ausbau aber weiter.
Ich werde mir das Thema mal ansehen. Am besten ist vielleicht, dass das Haus den Status Ausbauen einfach behält.
Öhm, @'Kliff', du solltest den Umziehen Button ECHT deaktivieren, während das Haus ausbaut...
Ich hatte vor 2 Tagen nicht allzuviele Familien, die schon von Knechten zu Bauern aufsteigen durften, aber noch keine Punkte verloren, wenn man sie in eine Knechthütte zurück gesetzt hätte. Ich wollte aber 2 Häuser ausbauen von Knecht aus Bauer. Also habe ich die Familie in das Knechthaus reingesetzt, das Haus ausgebaut, und währenddessen in das zweite Knechthaus reingesetzt, weil ich ja wusste, dass das Haus weiter ausbaut auch ohne Familie. Da alle Arbeiter an diesem Haus hingen, konnte ich somit nichts gewinnen und habe dann das zweite Holzhaus danach erst ausgebaut, so weit so unproblematisch.
HEUTE, also JETZT, habe ich wieder eine Knecht-Familie genommen um sie aufsteigen zu lassen (100%), habe den Ausbau angeschmissen und sie dann in das von vorgestern übrig gebliebene leere Bauernhaus gesteckt. Dann habe ich eine Knechtfamilie genommen, die NICHT aufsteigen darf (83%) und sie in das leere Knechthaus gesteckt, das gerade ausgebaut wird. In 34 Minuten habe ich also eine Knechtfamilie zu Bauern befördert, obwohl sie nicht die nötigen Bedingungen erfüllen.
Nimm den verdammten Umzugbutton beim Ausbau-Status weg! *im Kreis rennt*