Für meine Hauptländerei brauch ich die Funktion nicht, bei meiner Nebenländerei wäre es noch interessant. Bei Stein und Lehm ist es egal, da muss man früher oder später eh den Tagebau bauen, weil es sonst die Waren nicht mehr gibt. Problematisch könnte es höchstens beim Holz werden, da man es ja auch in der Wildnis frei nachpflanzen kann. Doch das dann auszulassen wäre auch Quatsch und die Produktion im Forsthaus ist eh billiger, also hätte man wohl trotzdem noch einen Anreiz.
Nur die Frage, soll man sich hierfür jetzt wirklich eine willkürliche Zahl ausdenken? Setzt man es jetzt auf 3 fragt ein paar Wochen später jemand wie wäre es mit 4... Vlt. sollte man einfach gleich soweit gehen, dass man so viele Arbeiten der selben Art aneinander reihen kann bis man auf max. 12h kommt? Solange können die Arbeiter ja arbeiten bevor sie eine Pause einlegen müssen.
Ich sage es mal so, ich wäre nicht grundsätzlich dagegen, es müssten aber im Vorfeld diese Fragen geklärt werden. Entscheidet man sich jetzt für eine fixe Zahl, so ist diese bindend und soll nicht immer wieder geändert werden.
Die 3 war nur als Beispiel gedacht. Aber deine 12 stunden die es auch in den Produktionsstätten gibt wäre auch ok. Vorallem wenn man sein Feld aufräumen will wäre das verdammt nützlich.
Das ich technisch eher schwer umzusetzen. Diese "kleinen" Arbeitern sind auch eher für den Start oder für schnell mal zwischendurch gedacht. Wenn man seine Arbeiter dauerhaft beschäftigen will muss man sie in den Gebäuden arbeiten lassen.
Aber auch später könnte es noch interessant sein, da aber eher mit der Absicht Bauland zu gewinnen. Wie bereits oben angesprochen. Doch wenn es eher nicht geht...okey.
Diese Option kam mir gerade auch in den Sinn, da man gerade beim Bäume abholzen schon sehr an den PC gebunden ist. Wäre es denn technisch möglich im Menü des entsprechend ausgewählten Arbeiters einen Knopf einzufügen der da zb heißt "Aufgaben festlegen" und man dann via zb Plusknopf die Möglichkeit hat einen Baum/Stein/Lehm auszuwählen, dies bestätigt und man so bis zu X Aufgaben einreiht die dann entweder (je nach technischer Möglichkeit) durchgeführt werden müssen oder eventuell auch abbrechbar, sind sofern sie noch nicht begonnen wurden? Natürlich mit den nötigen Ruhepausen zwischen den Aufgaben.
@Josephine: Ich denke das ist im Allgemeinen überflüssig/nicht möglich, da man als Spieler nach spätestens einem Monat alle Bäume, Lehmgruben und Felsen abgearbeitet hat und danach nur noch Farmen und Produktionsgebäude, welche nach deren Nutzung natürlich nicht abgerissen werden, aber teilweise auch mehr als 1 Person gleichzeitig beschäftigen können. Da man zur Sicherstellung der "nicht zu viele Personen benutzen diese Stelle" den Arbeitsplatz von vornherein blocken müsste, würde man also 70 Minuten Lehmgrube abklopfen und dann 10 Minuten Bauernhof, anstatt dass man einen freien Arbeiten mal eben diese 10 Minuten in den 70 Minuten hätte machen lassen... Aber nun gut, jedem das seine Wenn man erst 50 Arbeiter besitzt, hat man eh nicht mehr alle am Arbeiten
Ah verstehe, so halbwegs jedenfalls. Das ist also eher ein Anfänger"problem" dass man alle paar Minuten zum PC rennt? Und ich dachte schon ich muss dann ständig wieder aufforsten.
Wenn man ein Forsthaus (teuer) baut, dann kann man mit der ersten Stufe 1 30 Bäume auf einmal pflanzen und entsprechend ebenfalls 30 Bäume gleichzeitig umhauen ^^ Also meine Arbeiter brauchen zum Umhauen auch nur 6 Minuten und nicht 20, oder so (grad keinen Arbeiter frei...)