Meiner Meinung nach ist der Kurs für Schwein an der Börse zu niedrig. Ich hab jetzt nur in Sventjörn geschaut, da lag der Kurs zw. 600 und 700 Gold. Der Produktionspreis liegt aber etwas über Tausend. Meine eigene Scharsche die ich die Tage mal produziert hab liegt sogar noch ein paar 100 Gold über diesen Wert. Entweder sollte der Kurs an den Börsen deutlich höher liegen oder die Produktionskosten müssten sinken.
EDIT: Inhaltlichen Fehler im ersten Satz berichtigt.
Habe nun mühsam "Schwein(e)" gefüttert. 3x muss man dem Schwein Wasser, Mais und viel zu viel Zeug ins Maul stopfen. Soeben habe ich meine ersten Schweine von der Weide geführt. "Schweine"? Nein - es war nur eines! Das hat mich für diesen Aufwand schon sehr enttäuscht. Gekostet hat mich diese eine Sau 762 Gold. Super - in Gondar kann ich diese eine Sau zu 641 verkaufen. Minus 120 Gold für viel zu viel Aufwand.
Nein, bei mir kommt Wildfleisch und Gemüse auf den Tisch - Schweine können mir gestohlen bleiben .
Ist zumindest nicht mehr ganz so schlimm, wie zu dem Zeitpunkt wo ich den Post oben geschrieben habe. Seit dem sind ja die Preise der meisten Rohstoffe um die Hälfte gesunken.
Mir wären unabhängig von den Einnahmen aber auch die Rohstoffe zu schade dafür, ein Schwein damit zu mästen.