Ähnlich den Steinen,Bäumen und dem Lehm würde ich vorschlagen noch zusätzliche ein paar Herden mit Wild auf der Karte zu platzieren. Bei der Jagt dieser Tiere bekommt man Wildfleisch. So kann man auch schon am Anfang etwas Wildfleisch produzieren ohne das Forsthaus soweit auszubauen.
jep abhängig von der Klimazone. Das z. B. im Süden Hirsche und Rehe vermehrt vorkommen als jetzt im Norden. Auch das sie wandern, das halt in jeder Siedlung unterschiedliche Mengen an Wild da ist oder mal an nen Tag gar keine.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Abhängig von der Klimazone, sollte Kliff relativ leicht umsetzen können. War das jetzt nur ein Beispiel von dir mit Hirsche und Rehe vermehrt im Süden oder würdest du es wirklich so machen wollen? Ich bin nämlich der Meinung das es genau anders rum sein müsste. Verstärkt im Norden (Elche,Bären) in der Mitte (Hirsche,Rehe,Wildschweine) im Süden vlt. Kamele. muss man nur schauen ob man die Tiere jetzt trennen möchte und verschiedene Sachen liefern oder alle nur Fleisch.
Siedlung zu Siedlung unterschiedlich sollte auch kein Problem sein.
Das sie von Tag zu Tag wandern könnte ein Problem sein. Das Problem das geprüft werden müsste ob der Platz bereits belegt wird, z.B. durch ein Gebäude. Wie sollte entschieden werden in welche Richtung sie wandern? Auch soll ja das Ziel bleiben das Forsthaus entsprechend auszubauen, da wäre es kontraproduktiv stünde diese Warenquelle praktisch unendlich zur Verfügung. Hatte jetzt mehr so daran gedacht, dass es einen den Einstieg erleichtern soll. So wie derzeit mit Stein und Lehm, die man erst abbauen kann, bevor man in einen Tagebau investieren muss.
Ja an unterschiedliche Tiere dachte ich. Hab die Hirsche und Rehe nur als Beispiel genommen, da mir indem Moment keine anderen eingefallen sind.
Es wäre toll, wenn sich die Tiere bewegen würden. Aber das muss ja nicht sein. Denke das in den größten Siedlungen ja auch noch ein Fleckchen Wald oder Wiese ist und da können die Tiere stehen. Oder wenn es geht, macht man es so, wenn man sich ausloggt und später wieder ein, das die Tiere den Standort gewechselt haben.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Ich könnte mir vorstellen, dass das recht schwierig umzusetzen ist. Mal schauen was Kliff dazu sagt. Ein Fleckchen Wald Bei mir gibt es gar keinen natürlichen Wald mehr in meiner großen Siedlung. Nur ein paar Flächen um zwei Forsthäuser herum, doch die werden intensiv bewirtschaftet wodurch die keine 24h stehen.