Kann man bei den Bewohnern in den Häusern dahinter noch ein Geschlechtszeichen dran setzen, damit man sieht, ob es Männlein oder Weiblein sind. Bei vielen ist das kein Problem, da die Namen schon einem verraten, zu welchem Geschlecht sie gehören. Aber es gibt auch Namen, da sieht man das nicht, bzw. gibt es Namen (z. B. Kim) die gehören zu beiden Geschlechtern.
LG Lexa
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Das Geschlecht ist auch genau betitelt wenn man auf den Namen des Einwohners klickt. Steht oben noch über den Fähigkeitswerten. Aber klar, könnte Kliff noch ergänzen.
Hab noch ne Idee für Kliff. Könnte man bei der Zuwanderung es so machen, das nur eine Person mit einwandert. Z. B. eine Frau für einen der alleinstehenden jungen Männern, die dann heiraten.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Finde es mit einer Familie die Zuwandert deutlich besser und wahrscheinlicher, als das einer alleine kommt. Zumindest für diese Zeit. Es kommt eh nur sehr sehr selten vor und dann soll nur eine Person kommen....Nicht gut. Es soll wenigstens immer eine Familie kommen damit es sich lohnt, sonst bringt einem die Zuwanderung gar nichts. Ich weiß warum du fragst, doch langfristig gesehen ist es besser, denn diese Familie bringt gleich oder später neue Kinder mit, und die Wahrscheinlichkeit steigt mit jeder Familie die in der Siedlung lebt das Jungen und Mädchen im Heiratsfähigen Alter da sind. Würde mir auch keine Sorgen machen, dass dir Einwohner unverheiratet sterben...bei mir fand bisher noch jeder Einwohner einen Partner fürs Leben und hat noch fleißig Kinder bekommen.
Und dein Vorschlag hat noch ein Problem. Das Alter der Zuwanderer ist relativ offen, also gibt es Wahrscheinlich eh keine Hochzeit. Auch ist nicht gesagt, dass das fehlende Geschlecht kommt, also wäre man mit einer Familie besser bedient, bei der man sicher weiß das es noch Kinder gibt und zusammen leben. Auch könnte die Zuwanderung mit einer Person das Verhältnis männlich/weiblich ganz versauen.