Möchte man jemanden einen Gesamteindruck von der/den eigenen Siedlung/en geben hat man immer ein Problem, die Karte ist zu groß um sie komplett auf ein Bild zu bekommen, bzw. ist dieses dann extrem verkleinert. Mein Vorschlag wäre daher, dass Spieler sich im Spiel einen Link generieren lassen können über den man sich die Siedlung des Spielers anschauen kann, auch wenn man selbst keinen Account hat. Der Betrachter sieht die normale Landkarte der Siedlung und kann sich durch diese auch bewegen, wie es die Spieler selbst auch können. Der Betrachter kann nichts weiter machen als sich die Karte anzuschauen, die ganzen Buttons von Lager und so sind deaktiviert, Kontostand/Lagerstand/Arbeiter die man oben immer sieht werden nicht angezeigt. Der Betrachter kann sich nur durch die Karte bewegen und bekommt am oberen Ende noch einen Button über den er die Siedlung wechseln kann, wenn der Spieler mehrere hat, aber sonst kann nichts ausgewählt werden.
Mir ist aufgefallen das man in der Weltkarte mitm Mausrad zoomen kann. Warum geht das im Dorf nicht? Ich zoom ja mitm Browser aber dann sind die buttons so winzig
Ist nicht der einzige Unterschied zw. den Karten z.B. kann man die Weltkarte nur mit linker Maustaste bewegen, in den Dörfern geht sowohl linke wie rechte Maustaste. Warum Kliff die Funktion bei der Siedlungskarte noch nicht eingebaut hat weiß ich nicht, kann ja sonst nochmal in einem extra Thread in diesem Forum mal vorschlagen. Das es Unterschiede zw. den Karten gibt liegt irgendwie daran das es unterschiedliche Kartentypen sind, hatte Kliff irgendwie mal was zu gesagt, warum die Karten unterschiedlich sind. Vlt. kann er ja nochmal sagen warum/ was da jetzt anders ist an den Karten, ich weiß das nicht mehr im Detail.