GeneralWorld mit seinem Day Report hat mich dazu inspiriert und da ich mehrmals am Tag im Forum vorbeigucke, aber immer alles gelesen ist, finde ich es etwas leer
Ganz am Anfang habe ich mir überlegt, wo nehme ich mir meine erste Siedlung. Natürlich hab ich mich auch im Forum etwas schlau gemacht und fand dann eine Siedlung im wärmeren Bereich am besten (obwohl ich selber lieber Temperaturen von etwa 20 - 25 Grad mag ). Also ging es damit weiter, eine Siedlung mit einem Namen zu finden, der mir auch gefällt. Die Auswahl ist da sehr groß und mir sind einige tolle Namen aufgefallen. Auch wollte ich eine Siedlung mit einem See, um später mal eine Fischzucht aufbauen zu können. Da ist mir dann die Siedlung "Neutal" aufgefallen. Der Name ist einfach perfekt und das da auch ein See mit dabei ist, ist noch perfekter. So hatte ich meine erste eigene kleine Siedlung.
Der Start war dann in der Siedlung etwas schwieriger. Bei 9 Bewohnern, wovon gerademal 8 davon arbeiten können, hat es schon gedauert, bis ich genug Holz hatte für das erste Bauprojekt. Als das Holz dran war, brauchte ich dann noch ein paar Steine und die Geduld, bis die Steine abgetragen waren und die Bewohner wieder arbeiten konnten, war nicht gerade groß. Aber dann hatte ich mein Forsthaus und später kam dann auch der Bauernhof dazu. Nach gut einer Woche (oder auch etwas länger) stieg mein erster Bewohner auf.
Und jetzt ist mein Rathaus auf Stufe 3 und mein zweites Forsthaus auf Stufe 2. Jetzt spare ich erstmal auf den Tagebau, anschließend werden meine Zelte ausgebaut.
Hier seht ihr, wie es bei mir jetzt aussieht. Den Bauernhof hab ich leider nicht aufs Bild bekommen, aber man sieht zumindest ein paar Felder.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Zitat von Alexa GeneralWorld mit seinem Day Report hat mich dazu inspiriert und da ich mehrmals am Tag im Forum vorbeigucke, aber immer alles gelesen ist, finde ich es etwas leer
Aus einem ähnlichen Grund hatte ich damals auch damit angefangen.
Trotz der wenigen Arbeitskräfte hast du in der Zeit schon viel geschafft. Glückwunsch. Auf Dinge wie Siedlungsnamen hatte ich damals nicht geachtet, hab eher daran gedacht was die Siedlung später für eine Funktion erfüllen soll und hab sie auch dementsprechend aufgebaut. Deine Siedlung ist schön, doch hast du ein paar Fehler gemacht, die man in meiner Siedlung an den ersten Gebäuden auch noch erkennen kann. Du hast deine Forsthäuser und Bauernhöfe zu eng gebaut. Baust du diese nämlich aus, so steigt auch ihre Reichweite, dann ist es eher suboptimal wenn sich diese überschneiden oder andere Gebäude innerhalb liegen. Doch wenn Kliff jetzt tatsächlich die Reichweitenbeschränkung aufhebt schmeißt es eh alle Pläne über den Haufen also von daher. (Kliff, solltest du das lesen, meiner Meinung nach sollte man die Reichweitenbeschränkung durch die Gebäude lassen und nicht durch eine Reichweitenbeschränkung der Fähigkeiten der Einwohner ersetzen. Ich weiß, kein besonders gelungener Satz. )
Ja das erste Forsthaus hab ich etwas blöd gebaut. Aber da hab ich auf die Reichweitenbegrenzung einfach nicht darauf geachtet. Und in der Zukunft passe ich auch darauf auf. Dafür ist das zweite Forsthaus schon besser platziert. Ob perfekt für die dritte Stufe weiß ich nicht. Beim Bauernhof hab ich schon darauf geachtet, aber kann sein das ich da etwas zu nah am ersten Forsthaus noch bin. Aber das sehe ich mit der Zeit schon. Ich warte darauf, das man irgendwann Gebäude umsetzen kann (hoffe Kliff liest hier mit). Denn schon jetzt würde ich gerne meine Siedlung etwas anders machen ohne alles abreißen zu müssen, wozu ich überhaupt keine Kapazitäten dafür habe.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Tolle Berichte von GeneralWorld und Dir Alexa. Habt Ihr nicht vielleicht Lust so 1x in der Woche das Wachstum Eurer Siedlung auf Webgamers zu posten? Im Forum unter Browsergames könntet Ihr einen Thread für Realms of Gondar aufmachen. Könnte mir gut vorstellen, dass durch die schönen Berichte mit immer mal wieder einem Screenshot noch weitere neue Spieler zu RoG kommen. Wäre doch eine schöne Belohnung für Kliffs Arbeit.