ich wünsche mir, dass man mit einem Linksklick auf ein markiertes Feld, bei der Planung von Feldanbau bzw. dem Pflanzen vom Bäumen, die Markierung aufhebt oder den letzten Klick rückgängig macht. Wenn ich mich beim Feldanbau verklicke, muss ich den gesamten Feldanbau abbrechen und neu beginnen. Das ist ein wenig ärgerlich!
Gut, dass du das auch so siehst. Es wäre am einfachsten, wenn man per Klick auf ein bereits selektiertes Feld, die Selektierung aufheben kann. So kann man vielleicht auch verschiedene Möglichkeiten testen, ehe man die Planung in Auftrag gibt.
Geil, danke! Musste das Feature sofort unfreiwillig in Anspruch nehmen
Allerdings: Beim Ernten habe ich die Möglichkeit nicht, ein Feld abzuwählen... das müsste eventuell hier auch eingebaut werden. Ist nur die Frage, inwiefern das sinnvoll wäre. Warum sollte jemand einen Grund haben, nicht alles abbauen zu wollen? ... falls der Grund mal existiert, dann muss das Feature eventuell dort auch hin.
Zitat von CHRUPP [...] Allerdings: Beim Ernten habe ich die Möglichkeit nicht, ein Feld abzuwählen... das müsste eventuell hier auch eingebaut werden. Ist nur die Frage, inwiefern das sinnvoll wäre. Warum sollte jemand einen Grund haben, nicht alles abbauen zu wollen? ... falls der Grund mal existiert, dann muss das Feature eventuell dort auch hin.
Ein Grund wäre fehlendes Geld/Gold um nicht alles abzuernten.
Stimmt. Fehlendes Geld oder Rohstoffe.. da will man dann eher alles in einem Rutsch abbauen, als nur vorerst einen Teil. Da ist der Arbeiter woanders dann besser eingeteilt.
Insofern: Bin dafür, dass das für das Ernten auch eingebaut wird!
ich bin dafür, dass der Pfeil fürs Ernten als auch wirlich jedes Setzen eingeführt wird (beispielsweise auch bei den Pilzen) Kann bei keiner Kartenfunktion schaden.