Zitat von GeneralWorld @Alexa: Ja Stufe 3 ist eine schöne Stufe und man kann die Bevölkerung eine Schicht aufsteigen lassen und die Renditen werden besser, da besonders bei Pilzen viel Gewinn gemacht werden kann.
Was meintest du denn mit den Pilzen? Kann bei den Siedlungsstufen nichts mit Pilzen finden.
LG Lexa
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
In der Siedlungsstufenübersicht steht ja, dass du deine Zelte zu Holzhütten ausbauen kannst ab Stufe 3(wenn die Zufriedenheit der Bewohner bei 90 oder mehr liegt). Durch den Ausbau des Wohnhauses steigen die Bewohner in der Gesellschaft auch eine Stufe auf. Die 2 Bevölkerungsstufe (Knechte/Mägde) fordert auch Pilze dann als Ware an. Die Pilze kannst du im Forsthaus (Stufe 1 Forsthaus) produzieren , in den Pilzhütten. Das Bedeutet das du das Forsthaus eine Stufe ausbauen musst. Hast du es fertig ausgebaut hast du neue Möglichkeiten im Forsthaus, so kannst du da dann z.B. Pilzhütten bauen. Diese musst du nun bauen und dort drin Pilze säen, welche du dort anschließend ernten kannst.
Die höhere Bevölkerungsstufe fordert außerdem dann noch Wildfleisch (wird im Forsthaus selber Stufe wie Pilze) produziert. Auch wird deine Bevölkerung dann noch Mais fordern (Bauernhof Stufe 1, also auch erst einmal ausbauen). Damit du vorgewarnt bist.
Es gibt eine Übersicht dafür auch im Spiel. Menü (oben rechts) -> Anleitung -> Bevölkerungsstufen.
Generell lohnt sich der Ausbau von Forsthaus/Bauernhof/ Tagebau...da sie so eine größere Reichweite haben (wird sich aber mit Abschaffung der Reichweitengrenzen ändern) oder die Zahl der max. Arbeiter die man dem Gebäude zuweisen kann steigt.
Jep der Ausbau der einzelnen Gebäude ist geplant, aber auch der Neubau. Aber erst einmal eines nach dem anderen. Und zuallererst brauche ich erst einmal Geld für den Ausbau. Das Material habe ich ja schon, nur das benötige Kleingeld fehlt und die Bewohner wollen zur Zeit nicht viel.
LG Lexa
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.