Ich fände es gut, wenn sich Bäume von selbst wieder vermehren, solange zumindest eine gewisse Anzahl in einer Gruppe beisammen steht. So wird der Spieler auch etwas zur Nachhaltigkeit angehalten, indem er nicht gleich alles abholzt.
Es soll ja nicht alle 3 Minuten ein neuer Baum wachsen . Ich habe da eher dran gedacht, alle 3-5 Tage einen Baum hinzukommen zu lassen. Und auch nicht irgendwo im Gelände sondern neben einer bestehenden Gruppe. Das gibt dann absolut kein Problem für das Roden.
Ich hatte mir auch schon überlegt, dass (sehr selten) neue Bäume von selbst entstehen. Aber mir fällt keine gute Regel ein wann wie wo ein neuer Baum entstehen soll. Denn eine Länderei sollte ja auch nicht zu wuchern und der Charakter der Länderei (Aufteilung von Wald und Wiese) sollte erhalten bleiben...
Gibt es schon, wenn man die gesamte Länderei roden möchte. Irgendwo wird dann immer ein Baum wachsen. Müsst ihr wissen, ich brauche und wünsche diese Änderung nicht.
Zitat von GeneralWorld Müsst ihr wissen, ich brauche und wünsche diese Änderung nicht.
Du nennst dich wohl nicht umsonst "General World" .
War nur ein Vorschlag - nicht mehr und nicht weniger. Wenn du alles rodest, würde in meiner Vorstellung auch nix mehr nachwachsen. Kein Baum, kein Samen, kein neuer Baum.
Man kann aber nicht die gesamte Fläche gleichzeitig roden und so gibt es lange noch irgendwelche Ecken, wo ein paar Bäume zusammen stehen und dann neue wachsen. Und Vorschläge sind ja auch immer gern gesehen und Kliff teilt deine Idee ja auch, also ist sie wohl angenommen und abgesehen von mir hat stimmt auch keiner dagegen, also scheint die Mehrheit es zu begrüßen. Dann muss ich eben damit leben, wenn die Mehrheit es wünscht. [cool]
Ganz einfacher Vorschlag. Man hat ja auch ein Forsthaus. Da wäre die Funktion doch gut, dass man wie beim Bauernhof eben irgendwo in seinem Land mehrere Felder auswählen kann, die ein Arbeiter dann mit Bäumchen bepflanzt ?!
Zitat von Webgamers Ganz einfacher Vorschlag. Man hat ja auch ein Forsthaus. Da wäre die Funktion doch gut, dass man wie beim Bauernhof eben irgendwo in seinem Land mehrere Felder auswählen kann, die ein Arbeiter dann mit Bäumchen bepflanzt ?!
LG
So ähnlich ist es ja bereits, nur mit dem Unterschied, dass man vom Forsthaus aus nur Bäume im Einflussradius des Forsthauses pflanzen kann. Soll deine Aussage jetzt eher für oder gegen das selbstständige Wachsen von Bäumen in der Länderei verstanden werden? Ich verstehe das jetzt mehr als Gegenargument...
Über das Forsthaus können auch mehrere Bäume gleichzeitig gepflanzt werden. Bald fallen auch die Gebäude Grenzen weg dann könnte man theoretisch weiter weg ein kleines Wäldchen pflanzen.
Die Frage ist halt immer noch, ob Bäume auch einfach so entstehen sollten. Ich zumindest fände es gut wenn sehr langsam auf freien Flächen auch wieder Bäume wachsen. Das Problem ist halt nur, es sollte nicht zu viel wuchern und es sollte den Spieler nicht stören...
ich persönlich finde die idee mit dem nachwachsen sehr klasse! die bedenken mit dem "karte zu wuchern" kann ich aber auch verstehen.
könnte man da nicht programmiertechnisch ne abfrage einbauen? denke da so an ne "if" geschichte, wenn auch mein programmierzeiten mehr als 10 jahre zurückliegen und nur rudimentär vorhanden waren - um jeden baum sind 8 felder (1ste reihe) und 16 in der 2ten Reihe, also 24 felder² - wenn mehr als 4 bäume in diesen 8 feldern (1ste Reihe) stehen, dann werden zufallsgeneriert innerhalb der 24 felder neue bäume produziert - wenn mehr als 15 bäume in diesen 24 feldern stehen, dann werden keine bäume mehr produziert - die Abfrage im realen Wochenrythmus starten, damit die "wäldchen" nicht explodieren
so müsste man auch wälder unter kontrolle halten können und sie dürften nicht übermäßig wuchern/ausufern, sondern ballen/horste bilden. andererseits, so wie die momentane baumverteilgung auf den karten ist - könnte es dennoch passieren
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Tante edit schubst den beitrag mal