seit dem Patch 2.0.6 kann man nun einen Beobachtungsturm bauen. Der Beobachtungsturm sorgt für eine Eindämmung der Kriminalität in der Länderei. Er gibt 8 Schutzpunkte.
Außerdem kann man Holzwälle bauen. Auch die sorgen für Schutz in der Siedlung. Der Holzwall ist aber lange nicht so effektiv und mehr etwas für die Baumeister unter euch die vielleicht Lust haben ihre Siedlung einzuzäunen oder ähnliches.
Beobachtungsturm und Holzwall können ab Rathausstufe 4 gebaut werden.
Den Turm bau ich mir jetzt einfach mal. Der Zaun schadet mehr als das er nützt, da er 1 Punkt bei Schutz aber auch 1 Punkt bei Stadtgröße bringt, sollte zumindest 2 Punkte Schutz bringen. Ob ich mir den Zaun mit der Änderung bauen würde...ich weiß nicht so recht.... Im Spiel steht übrigens das es noch Version 2.0.5 ist.
Hab mir jetzt mal meine beiden Ländereien angeschaut und festgestellt, dass ich in beiden bis zum Rand der Karte geplant hab. Werde also keine Mauern bauen weil das wenn nur am Rand der Siedlung Sinn machen würde. Hätte aber einen anderen Vorschlag dafür. Schreibe gleich mal was dazu im Ideen-Forum.