- Es wäre schön, wenn man sich die Nachricht auch im Postausgang noch einmal anschauen könnte - wie bei den Verträgen wieder diese unschöne Box - wie bei den Verträgen wäre eine Spieler Liste schön - bei Antworten auf eine PN finde ich das "RE" zu groß - Anzeige des Datums, wäre schön wenn es nach dem Schema Tag|Monat|Jahr aufgebaut wäre und es wäre auch schön wenn zw. den Angaben ein "." und kein "-" wäre. Bei der Uhrzeit würde eine Angabe auf die Sekunde genau auch reichen, die Hundertstel sind egal - Bei der Liste mit ausgegangen Nachrichten wäre noch ein Symbol schön, welches zeigt ob die Nachricht schon gelesen wurde
mir gefällt die Ansicht der Post auch nicht so gut. Das werde ich auch mal überarbeiten. Eine Vorschlagsliste von Namen sollte aber auch hier erscheinen.
Zwei weitere Button wären im Postfach ganz schön. Mit dem ersten kann man alle Wirtschaftsnachrichten löschen, mit dem anderen alle Spieler Nachrichten.
Man könnte auch noch über einen Button nachdenken, der gleich alle Nachrichten löscht und einen wo man die zu löschenden Nachrichten auswählen muss, bei dem man dann aus beiden Kategorien welche auswählen kann.
Ein anderer Gedanke wäre, dass Postfach so anzulegen, dass die Nachrichten nicht ewig bleiben, sondern das gelesene nach 2 Wochen automatisch gelöscht werden.
Wäre ganz schön, wenn man auf eine Nachricht antwortet, wenn man in dem Feld auch gleich an das Ende der Nachricht springen würde, also direkt beim Feld für den Antworttext landet und nicht selbst immer noch wieder runter scrollen müsste.
Zitat von GeneralWorld Zwei weitere Button wären im Postfach ganz schön. Mit dem ersten kann man alle Wirtschaftsnachrichten löschen, mit dem anderen alle Spieler Nachrichten.
Man könnte auch noch über einen Button nachdenken, der gleich alle Nachrichten löscht und einen wo man die zu löschenden Nachrichten auswählen muss, bei dem man dann aus beiden Kategorien welche auswählen kann.
Ein anderer Gedanke wäre, dass Postfach so anzulegen, dass die Nachrichten nicht ewig bleiben, sondern das gelesene nach 2 Wochen automatisch gelöscht werden.
Zusätzlich wie an anderer Stelle mal vorgeschlagen auch bitte einen Button um ausgegangene Nachrichten aus dem eigenen Verlauf zu löschen, ebenfalls zum einzeln löschen wie auch um alle zu löschen.
Wäre schön wenn das mal umgesetzt werden würde, ich hab tausende Nachrichten im Postfach die ich gerne entsorgen würde.
Wenn wir schon dabei sind, bitte auch eine Möglichkeit PNs zu markieren, dass sie beim "Alle löschen" nicht mitgelöscht werden.
Bei den Bewohner Nachrichten, wenn die Bewohner eine Stufe aufgestiegen sind, wäre es nicht schlecht wenn man den betreffenden Bewohner gleich auswählen kann, um eine Eigenschaft zu erhöhen. Denn sobald man alle Märkte hat, schaut man nicht mehr allzu oft in die Häuser, bzw. man sucht nicht erstmal den betreffenden Bewohner und klickt somit alle Häuser an.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Es gab auch mal die Idee, dass Aufsteigen der Arbeiter über Level abzuschaffen und stattdessen bekommen die Arbeiter genau die Fähigkeiten hinzu, die sie für ihre Arbeit auch gebraucht haben. Dann würde sich das Thema eh erledigen.
Zitat von Kliff Es gab auch mal die Idee, dass Aufsteigen der Arbeiter über Level abzuschaffen und stattdessen bekommen die Arbeiter genau die Fähigkeiten hinzu, die sie für ihre Arbeit auch gebraucht haben. Dann würde sich das Thema eh erledigen.
Das halte ich für eine sehr gute Idee! Nimmt etwas an "Kleinarbeit" ab und man kann trotzdem steuern, in welche Richtung sich ein Arbeiter entwickeln soll.
Wir sollten uns dann halt nur etwas für die Lernfähigkeit überlegen.
z.B. Wahrscheinlichkeit, dass diese zusätzlich um 1 Punkt ansteigt. Lernfähigkeit - Wahrscheinlichkeit 1 - 10% 2 - 20% ... bis max 50%
Wobei man das selbst bei jungen Menschen doch immer steuert und die ersten Aufstiege für die Lernfähigkeit nutzt... Vielleicht kann man die Schulen da irgendwie einbringen...