Da ich meinen Wunsch-Text in der jetzigen Form (noch) nicht im Spiel verwenden kann gibt es den jetzt hier zu lesen.
Einst geboren als Sohn einer der ersten Siedlerfamilien die an der Küste von Gondar landeten. Seine Eltern, einfache Bauern im noch so jungen Kaiserreich, arbeiteten hart um ihrem einzigen Sohn, GeneralWorld, ein besseres Leben zu ermöglichen. Die Eltern erkannten schnell das Potential ihres Sohnes und so war der Name klar. General, weil sie gleich erkannten er würde eines Tages der Elite des Landes angehören und World, weil er großen Einfluss auf die Welt haben würde. Die Eltern Margarete und Heinrich sollten mit ihrer Einschätzung rechtbehalten. Bereits in seinen jungen Jahren machte er sich als Händler und Berater des Kaisers einen Namen und so war es wenig verwunderlich, dass ihm der Kaiser bereits wenige Jahre darauf die Verwaltung der ersten Siedlung des Reiches anvertraute und weitere in den folgenden Jahren folgten. Die Siedlung war klein, doch hatte sie großes Potential. Die Siedlung wuchs schnell, ähnlich schnell wie auch die großen Handelsstädte des Reiches (Gondar, Sventjörn, Northgoord, Jyberien und Antora) und sollte schon bald eine der größten des Landes sein. In den folgenden Jahren entstanden weitere Siedlungen im Einzugsbereich dieser Städte und weitere Bürger bekamen die Chance eine eigene Siedlung zu verwalten. Viele Menschen suchten in dieser wirtschaftsstarken Region einen Neuanfang, denn sie hatte durch eine Krise in der Altenwelt alles verloren. GeneralWorld war, wie die meisten Stadtverwalter der festen Überzeugung, dass diese Menschen einen Neuanfang verdient hätten und boten ihnen eine neue Heimat. Die Bevölkerungszahlen stiegen. Doch nicht nur die Stadtverwalter streben nach Wohlstand, auch die Einwohner verfolgen ähnliche Ziele. Die Ersten Tagelöhner wurden zu Kenchten/Mägden, dann zu Bauern /Bäuerinnen. Es ist kein Ende dieser Entwicklung in Sicht und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis eine neue Bevölkerungsschicht entstehen wird. Die Familie von GeneralWorld gehört heute zu einer der reichsten des Landes und so verkauften sie den kleinen alten Hof der Familie am Rande des Reiches. Als neue Heimat suchte man sich ein schönes Fleckchen in der Siedlung des Sohnes, in Mittelbach. Man baute einen Gutshof auf dem nun die gesamte Familie lebt, denn auch der Sohn hat inzwischen eine Angetraute und Kinder, die das Erbe ihres Vaters antreten und den Wohlstand vergrößern werden. Der Gutshof liegt zudem nahe der inoffiziellen Haupt-Handelsstadt Gondar, wo die meisten wohlhabenderen Verwalter anzutreffen sind. Die Eltern des GeneralWorld mögen zwar schon alt und nicht mehr ganz so fit sein, doch er selbst strebt noch nach großem. Den Thron eines Fürsten möchte er bekleiden, wenn nicht sogar den des Königs. Doch das ist noch ein weiter Weg und so beschränkt seine Macht sich vorerst auf die Siedlungen Mittelbach und Holzstadt (2. Wohnsitz des GeneralWorld) und Beratertätigkeiten gegenüber dem Kaiser.
Schöner Text! Und knapp 2900 Zeichen lang. Ich kann ja das Limit noch mal erhöhen auf 3000 Zeichen. Aber so ganz ohne Limit möchte ich es nicht lassen. Nicht, dass jemand ein Band von Harry Potter hoch lädt
Wenn du Lust hast Texte zu schreiben, Bay hatte ja vorgeschlagen, dass auf der Landing Page ein kleiner Text über das Spiel mit ein paar Screenshots eingefügt wird. Ich glaube hier gab es auch mal ähnliche Vorschläge...
Da Texte schreiben nicht so ganz mein Ding ist, könnte ich dafür eine kleine Spielbeschreibung (vielleicht 400 Zeichen) gebrauchen. Nur wenn du Lust hast natürlich.
Danke. Das es dann ein Harry Potter Band wird würde ich bezweifeln, passt nicht ganz, es sei denn es kommt noch etwas Magie ins Spiel.
Hab momentan eigentlich nicht ganz so viel Zeit, doch ich schaue mal ob ich am Wochenende etwas Zeit finde und mir dann auch noch etwas einfällt. Müsstest dann nur wegen der Rechtschreibung nochmal drüber lesen, damit hab ich es nicht immer so ganz.
Hast du dabei jetzt mehr an so etwas wie eine Kurzform von "Über Gondar" gedacht, wo gesagt wird was man alles machen kann. Oder: Eine Story worum es im Spiel geht. Oder: Eine Kombination aus beidem, wie ich es in meinem o.G. Profiltext gemacht habe?
Es soll vor allen zum Anmelden ermutigen und kurz erläutern worum es geht. Ob es nun mehr Beschreibung ist oder mehr Geschichte ist mir eigentlich egal.
Ist etwas mehr als 400 Zeichen geworden, doch hier mal ein Vorschlag:
Realms of Gondar ist ein kostenloses Browsergame, welches in der Welt des Kaiserreichs Gondar spielt. In diesem Spiel übernehmt Ihr eine fast leere Länderei vom Kaiser und verwaltet diese für ihn. Ihr baut die Siedlung zu einer Stadt aus, indem Ihr die Wünsche eurer Bevölkerung erfüllt. Die vom Volk geforderten Waren können selbst in der Länderei produziert, an der Warenbörse gekauft oder auch durch den Handel mit Mitspielern erworben werden. Jeder Einwohner kann dabei individuell einer Aufgabe zugewiesen werden, um ihn auf diese zu spezialisieren. Messe dich im Wettkampf mit anderen Spielern und erklimme die Highscores des Spiels.