Hat sich zwar mit dem Vorschlag von CHRUPP erledigt, doch ich empfinde es auch als sehr störend das es immer erst noch eine ganze Weile dauert bis der Link eingeblendet wird. Manche Browser haben aber auch Probleme mit automatischen Weiterleitungen, daher sollte man dann auch noch einen Link da lassen über den auch diese Spieler auf die neue Seite kommen können.
Die Frage ist aber, brauch man das Überhaupt? Mit der alten Adresse wurde, soweit ich weiß, keine wirkliche Werbung für das Spiel betrieben. Ich weiß nur von einem Beitrag im Web Gamers Forum und da gibt es mittlerweile auch den Hinweis auf die neue Adresse und das Spiel wurde da auch mit der richtigen Adresse in der Chartliste eingetragen.
über htaccess kann man die Umleitung so "hart" anlegen, dass es auf deutsch gesagt schei* egal ist, welcher Browser oder welches Gerät da die Seite aufruft. Die Umleitung würde in jedem Fall durchgeführt.
Okey, bleibt aber die Frage: Brauch man das? Denn eigentlich wurde mit der alten Adresse ja nicht wirklich geworben. Die aktiven Spieler werden mittlerweile verstanden haben, dass das Spiel eine neue Adresse hat und wer jetzt schon 60 Tage + inaktiv ist wird meiner Meinung nach auch nicht mehr wieder kommen.
Kann man auch umdrehen: warum braucht man es nicht?
Ist nur 'ne kleine Änderung. Wissen wir, ob Suchmaschinen nicht schon aufmerksam wurden? Nur weil bei google nix zu finden ist, heißt es nicht, dass Gondar nicht schon irgendwo gespeichert wurde. Außerdem: Mein Lesezeichen auf die IP würde wieder funktionieren :P:P Nein! Das Lesezeichen anzupassen ist KEINE Option.[cool]
Ich hab mir gar nicht erst ein Lesezeichen gesetzt, ich hab das Forum als meist geöffnete Seite auf Platz eins der Kacheln im Browser. Denn ich gehe beim Weg ins Spiel immer über das Forum um immer bestens informiert zu sein.
ich denke ich werde den alten Server eh platt machen. Dann wird unter der alten Adresse nichts mehr zu erreichen sein. Ok, es ist zwar hart weil CHRUPP nicht mehr ins Spiel findet.... aber was soll man machen.