Ich hab mir grad die Vertragsfunktion mal etwas angeschaut und hatte auch gleich ein paar Ideen dafür.
Verträge erstellen: - Die Möglichkeit zwischen 1* Lieferung und täglicher Lieferung zu wählen, also jeden Tag geht eine Lieferung zu den angegebenen Konditionen raus insofern genug Ware im Lager vorhanden ist (2. Variante könnte man dann später auch nur für den Premium Account nutzbar machen) - Bei der Eingabe im Spieler Feld könnte/sollte mit einer vorgefertigten Liste gearbeitet werden - Zielländerei auswählen - Angabe der Transportkosten - Wenn man einen Namen eingibt bzw. das Feld zur Namensangabe anwählt erscheint unter diesem eine kleine Box, welche den Inhalt des Feldes wieder löscht, diese finde ich etwas unnötig
Verträge Übersicht (Ausgehend): - Da steht bei mir jetzt, weil ich es mal mit einer Lieferung an mich getestet habe als Uhrzeit "9:28 nachm. ", ich finde das sieht unglücklich aus und man sollte dem Tag dann lieber 24h geben oder mit "am" und "pm" arbeiten - In der nächsten Zeile steht da jetzt bei mir "Gemüse 1 Pfund 1,00 pro Gemüse", ich würde vorschlagen in einer Zeile darüber die Überschriften Ware, Einheit(en), Preis/Einheit einzubauen. - "1,00 pro Gemüse" klingt auch nicht gut, da sollte dann lieber stehen "1,00 pro Pfund" - Eine Spalte für den Gesamtpreis wäre auch gut
Verträge Übersicht (Eingehend): - wie oben - wäre besser wenn der Spieler, welcher auch den Vertrag schickt die Transportkosten übernimmt und auch die Zielländerei wählen würde (auch dies aus einer vorgefertigten Liste wählbar, welche alle Ländereien des gewählten Spielers aufzeigt)
Post nach Annahme/ Ablehnung des Vertrages: - In beiden Fällen sollten noch die Details des Vertrages in dem Brief wieder auftauchen
ja, die Verträge könnte man etwas ausbauen. Das ist erst Mal nur die Grundversion.
- Tägliche Lieferung: Ist bestimmt ne gute Idee. So was werde sicher einbauen. Ich hatte mir ja überlegt Verträge als Privileg von Gilden zu machen und bei auch tägliche Lieferung zu erlauben.
- Eingabe von Spieler Wenn man mit der Maus auf die Eingabe klickt, sollte eine Liste mit Vorschlägen angezeigt werden. Das sind alles Spieler mit denen man schon zu tun hatte (Post oder Verträge). Zusätzlich wollte ich (vielleicht als Premium) ein Adressbuch einbauen. So kann man sich Namen von Spielern merken die dann auch dort angezeigt werden.
- Zielländerei / Transportkosten Ich hatte mir überlegt, dass der Spieler der den Vertrag annimmt sich aussuchen kann wo das Zeug hin geliefert werden soll. Der annehmende Spieler weiß ja besser wo er die Waren brauch. Die Transportkosten übernimmt dann auch der annehmende Spieler.
-Übersicht / Post Kann man sicher noch verbessern. Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal dran setzen.