Dann müsste man den Spielern aber auch irgendwie Werbematerial zur Verfügung stellen und auch dafür im Spiel belohnen.
Bei AG-Spiel.de bekommt man für das werben z.B. 1k € im Game pro Spieler und der geworbene Spieler bekommt dadurch doppelt so viele Premiumtage kostenlos bei der Registrierung als normal.
Hier mal das was man bei AG-Spiel bekommt, so als Beispiel das ihr wisst an was ich gedacht habe.
Zu den ersten beiden: REenergie Systems SE ist der Name der AG des Spielers der damit Werbung macht und Börsenwert eben passend dazu. In diesem Fall von meiner AG. Die werden auch immer mal wieder angepasst. Da der Wert ja nicht gleich bleibt und der Name der AG auch geändert werden kann.
Die Bilder kann man dann halt noch verlinken, was ich hier jetzt nicht getan hab.
Man bekommt dort das Werbematerial als HTML-Code fertig für eine Website (mit Verlinkung) auch als BB-Code für z.B. Foren oder einfach nur die Bildadresse (die ich hier jetzt genommen habe).
Spieler werben? Okay, darf gerne ins Spiel. Finde ich gut.
Aber Banner? Finde die so Old School.... vor allem wird die nur ein Bruchteil aller Spieler benutzen. Dann ist auch die Frage, welche Infos man vom Spieler anzeigt, die auch so "öffentlich" sichtbar sind. Da gibt es leider bisher nur wenige interessante, wie das Vermögen oder Punkte.
Aber vor allem werden solche Banner mit Ref-Link sehr gerne missbraucht, um sich Vorteile zu verschaffen. Hier müsste man knallhart die Boni regulieren, dass diese nur sehr verzögert eintreffen, oder an andere Bedingungen geknüpft werden (IP-Check, geworbener Spieler muss Level 5 erreichen, etc.)
Bei Leitstellenspiel.de handhaben sie es so, dass man pro Lvl. Aufstieg eines geworbenen Spielers ein wenig Premiumwährung bekommt. Bei Producers und Traders bekommt glaube ich was sobald der geworbene Spieler Lvl. 1 ist. Bei AG-Spiel.de wird die IP gecheckt.
Um 3 verschiedene Beispiele zu nennen.
Hast einen alternativ Vorschlag zu Bannern? Wegen Infos: -Spielername, -Vermögen, -Rang (also Fürst/König) in Form eines Symbols, -Fürstentum, -Königreich, -Ruhmpunkte Gebe da ein paar Möglichkeiten, die aber noch nicht im Spiel sind aber sowieso geplant waren.