Hatten wir glaube ich schon mal, hab ich nur nicht wieder gefunden. Da du gerade dabei bist die Spielerprofile anzupassen (ja hab es schon gemerkt das du ein anderes Profil hast als wir und auch schon wo man das zukünftig selbst auch können soll ), hier noch ein Vorschlag oder Vorschläge (vlt. kommen ja noch weitere ...).
- Anzeige seit wann der Spieler im Spiel registriert ist - Anzeige wenn sich ein Spieler im Urlaubsmodus befindet
Kann es sein, dass du auf den falschen Button klickst? Der über den Textfeld ist für die Beschreibung und der unten ist für die URL. Ich glaub das ist nicht optimal angeordnet.
Den hab ich auch genommen, doch nichts ist passiert. Hab es vorsorglich jetzt auch mal mit beiden probiert...nichts passiert. Hatte das vorhin auch mal mit dem Url speichern probiert gehabt und das hatte auch nicht funktioniert.
Was die Anordnung angeht würde ich vorschlagen nur einen Button zu nehmen mit dem man alle Änderungen, die man auf der Seite vornehmen kann speichert. Der Button kommt dann unten auf die Seite.
Zitat von Kliff Warum geht es nicht? Was passiert den?
Inzwischen funktioniert es.
Noch ein Vorschlag: Momentan steht manchmal bei Spielern zuletzt online vor 0 min. Heißt das jetzt der Spieler ist aktuell Online oder das er zuletzt vor weniger als einer Min. online war? Im ersten Fall sollte dann einfach da stehen: "online". Im zweiten Fall sollte auf 1 min. aufgerundet werden.
Weiterer Vorschlag: Es sollte angezeigt werden, wie viele Zeichen man bereits verwendet hat möglichst schon direkt beim tippen.
Der Hinweis im Profil das für Links keine Haftung übernommen wird ist unschön. Kann man das nicht irgendwo zentral und allgemein schreiben? In anderen Spielen steht das ja auch nur an einem Ort und nicht bei jedem Link.
Ein weiterer Vorschlag/Bitte: Könnte man die max. Zeichenlänge erhöhen? Hab mir jetzt mal einen Text in Word geschrieben und da komme ich schon alleine auf 436 Wörter. Hab vlt. etwas weit ausgeholt aber eigentlich gefällt mir der Text so wie er ist.
Zitat von GeneralWorld Der Hinweis im Profil das für Links keine Haftung übernommen wird ist unschön. Kann man das nicht irgendwo zentral und allgemein schreiben? In anderen Spielen steht das ja auch nur an einem Ort und nicht bei jedem Link.
Muss eigentlich in die AGB. Generell muss die Haftung für sämtliche Inhalte, die ein Nutzer schreiben oder posten (Bilder!) kann, an den Nutzer abgegeben werden. Aber ich hoffe, du hast eh vor, einen Anwalt zu kontaktieren, der dich mal berät, wenn du jetzt an die Öffentlichkeit gehst, Kliff?
Zu der Onlinezeit/Letztes mal online gewesen: Bitte, aus Gründen des Datenschutzes, immer auf eine ganze Stunde runden! Wenn ich gerade auslogge, sollte da stehen "Zuletzt online vor Onlinezeit wie Whatsapp lösen: Deaktiviere ich meine Onlinezeit, dann sieht keiner mehr, wann ich zuletzt online war und ebenso sehe ich von keinem mehr, wann er das letzte Mal online war. Es gibt dann nur die Anzeigemöglichkeiten online und offline.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.
Ergänzung: in den Datenschutzbestimmungen fehlt, wie mit E-Mail-Adressen etc. umgegangen wird. Verkauf an Dritte ausdrücklich erwähnen oder Weitergabe verneinen. So wie es jetzt ist, ist das absolut unklar und schwammig. Da kann's Abmahnungen geben [eek].
Leider soll mein Text aber immer noch zu lang sein. Im Spiel steht zwar, dass 600 Zeichen erlaubt sind, doch in der Fehlermeldung steht das es max. 200 Zeichen sein dürfen.