So lange dies der einzige Chat im Spiel ist, könnte/sollte man ihn vlt. auch auf der Startseite des Spiels irgendwie anpreisen, vlt. wird er dann auch etwas mehr genutzt.
Ich denke, das hier hat sich erledigt. Hoax ist nicht mehr aktiv und er hat als einziger Admin-Rechte über den Channel. Also: jemand darf einen neuen Channel gründen
Ich suche immer noch nach einer technischen Möglichkeit, einen Chat ins Spiel zu integrieren. Das ganze müsste über javascript steuerbar sein, sodas man automatisch mit seinen Account in einen bestimmten Raum eingeloggt wird.
Zitat von Kliff Ich suche immer noch nach einer technischen Möglichkeit, einen Chat ins Spiel zu integrieren. Das ganze müsste über javascript steuerbar sein, sodas man automatisch mit seinen Account in einen bestimmten Raum eingeloggt wird.
Das wäre dann so ungefähr die Finale Version, doch Übergangsweise könnte man ja diesen externen Chat, wie Hoax ihn hatte anbieten.
Das heißt, wenn wir derzeit überhaupt schon einen Chat brauchen?
Doch, ich denke schon, dass wir einen Chat brauchen könnten. Die vielen kleinen Fragen. Sicher achtet jeder auf was anderes. Austausch ist bestimmt kein Fehler. Man kann über Ideen quasseln, sondieren, formieren, bessere Ausarbeitungen erkunden. Vielleicht möchte jemand mit "Reichlichkeiten" handeln bzw. Bedarf bekunden. Man könnte die Kapazitäten besser abstimmen. ... Äh, ja.
Der unity-Chat macht einen klaren, ordentlichen Eindruck. Im Spiel könnte z.B. oben rechts ein grüner Punkt signalisieren, dass jemand eingeloggt ist bzw. dass ein Eintrgag erfolgte. - Der grüne Punkt sollte beim Betreten bleiben, egal ob gequasselt wird oder nicht. Erst beim Verlassen erlischt das grün. Optional könnte manden Punkt auch direkt reagieren lassen. Der Dialog könnte in seiner Größe bleiben:
Name: xxxx Punkt Verträge Gold: xxxx Punkt Post (0) Tacken: xxxx Punkt Chat
Klicken auf "Chat" könnte ein neues Tab / Fenster öffnen. - Ins Spiel integriert würde es ja viel von der edlen Übersicht wegnehmen.
Genau. Und wenn wir einmal eine hohe Spielerzahl erreichen und merken, dass der eigene Chat nicht mehr performant genug ist, kann man immer noch optimieren oder umsteigen.
Smilies, Flüsterfunktionen und sowas brauchen wir erstmal nicht. Sonst wäre auch das bestehende Nachrichtensystem sinnlos.
ich habe mir bei eXperinox den Chat mal angesehen und mit Slayer kurz gechattet. So ähnlich soll es bei Gondar auch werden. Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich es auf Server Seite löse.