Ich weiß, dass du das eigentlich nicht möchtest Kliff, doch denk bitte mal drüber nach.
Ich würde vorschlagen die Produkte Wasser Gemüse
mind. einer Börse hinzuzufügen.
Warum besonders diese Produkte? Ganz einfach, diese Produkte werden bereits zu Beginn von der Bevölkerung nachgefragt. Um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern kann man ja diese Waren an der Börse zum Handeln anbieten, damit sie die Nachfrage ihrer Bürger abdecken können und Gewinne machen können. Die Märkte sind relativ leer und diese Produkte sind dort nahezu unmöglich zu bekommen und aus eigener Kraft nicht gleich in ausreichender Menge produzierbar. Wasser ist zudem noch eines der meist benötigten Produkte für so ziemlich jede Produktion.
Wasser kann aber auch sehr leicht und billig produziert werden. Vielleicht werde ich zu Anfang (neuer Server) in die lokalen Märkte der Hauptstädte eine große Menge dieser Anfangswaren packen.
Diese Märkte müsste man dann aber auch in Intervallen wieder neu befüllen. Da blieben dann noch Fragen wie z.B. : Wie viel Ware soll auf den Markt, in welchen Abständen?
Das löst das Problem aber nicht, weil früher oder später die Ware aufgebraucht sein würde (vermutlich eher früher als später).
Wollte es ja als verlässliche Grundsicherung zu einem akzeptablen Preis haben. Ähnlich wie bei P&T wo der Lokale Händler alle Lvl 0 waren auf dem Markt anbietet um neuen Spielern den Einstieg möglichst leicht zu machen, auch wenn es keine entsprechende Ware von Spielern zum Kauf gibt.