Habt ihr auch das Problem, dass sich einige Waren einfach nicht in ausreichender Menge produzieren lassen um den eigenen Bedarf zu decken oder gar einen Überschuss zu erwirtschaften?
Das wären bei mir z. Z. :
Weizen Hafer Mais Kartoffeln Hanf --- Gemüse
Oberes kann man ausgleichen durch Zukäufe am Markt. Daher ist das weniger Schlimm. Gemüse wird an den Börsen aber leider nicht gehandelt, weshalb es da problematischer ist. Es wird immer gesagt, dass es mit mehr Spielern funktioniert, doch glaube ich nicht, dass es beim Gemüse so ist, da man hier auf großer Fläche nur wenig Ware produzieren kann. Daher würde ich vorschlagen entweder Gemüse auch an mind. 1 Börse zu handeln oder den Produktionsoutput zu erhöhen.
ich denke drüber nach die Produktionszeit und die Produktionsmenge dieser Waren hoch zu setzten. Dadurch muss man die Produktionen nicht so oft starten und die Gebäude stehen nicht so lange still. So müsste am Ende mehr Waren produziert werden.
Das mit dem Gemüse würde ich gerne abwarten wie es sich mit mehr Spielern entwickelt. Heute starte ich noch mal eine Runde Serverarbeit, ich hoffe wir bekommen es heute endlich gebacken...
Also beim Gemüse hat die Anpassung (zumindest mir) geholfen und ich komme auch wieder besser dem Bedarf nach. Zu den anderen Waren kann ich so direkt nichts sagen, da ich diese derzeit in eher kleinen Mengen produziere (kaum zu glauben aber mir fehlen die Arbeiter).