Wie wäre es, wenn man dem Spieler noch die Funktion anbieten würde sich einen Avatar zu erstellen. Erstmal hatte ich dabei nur dran gedacht das sich der Spieler ein Profilbild erstellen kann, welches dann z.B. im Spielerprofil zu sehen ist. Dabei hab ich jetzt weniger dran gedacht, dass man ein freies Bild hochladen kann, als dass es dafür eine ähnliche Funktion wie für die Wappen gibt. Auch dies finde ich bei RailNation ganz schön umgesetzt. Siehe Screenshot
GeneralWorld
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f6t376p2103n89.jpg
Besonders reizend finde ich es, wenn man das mit der Darstellung von Rängen am Charakterportrait wie bei Diablo 3 macht. Je fortgeschrittener der Spieler, desto aufwendiger ist die Verzierung/Umrandung des Avatars. Das würde einen gewissen Wohlstand den anderen Spielern gegenüber signalisieren und macht Fortschritte im Spiel attraktiv.
Ja, das wäre sehr schön. Doch woher bekomme ich die Grafiken? Ich bräuchte Köpfe, Münder, Augen, Ohren, Haare usw. Ich wollte sowas auch mal für die Arbeiter einbauen, damit jeder ein Gesicht hat. Aber ich konnte nirgends etwas finden womit ich die Gesichter machen könnte. Ich kann zwar ganz gut Gebäude usw. malen aber Charaktere sind mir noch fremd.