Die momentane Funktion um sich ein Banner zu erstellen finde ich eher schwierig zu bedienen und es ist relativ schwierig ein gutes Banner hin zu bekommen. Ich würde es eher so umsetzen wie es im Spiel RailNation umgesetzt ist, um es etwas bildlicher beschreiben zu können hab ich mich jetzt einfach mal eben kurz mit meinem Account in einer neuen Spielrunde dort eingeloggt (spiel das Spiel seit ein paar Monaten nicht mehr aktiv). Hab mal ein Screenshot für die Erklärung vorbereitet.
Im oberen Teil kann man sich ein Motiv wählen, im mittleren Teil das Muster und im unteren Teil die Form des Banners. Wählen kann man zwischen den verschiedenen Dingen durch einfachen Klick auf einen der Pfeile neben der entsprechenden Zeile. Die Farben verändert man durch klick auf die Zeile (siehe obere als Beispiel), hat man eine Ausgewählt so kann man unten die Farbe anpassen. Oben Motiv-Farbe, Mitte: Musterfarbe und in der untersten Zeile kann man dem Hintergrund eine Farbe zuteilen. Vlt. Könnte man das so übernehmen, denn ich persönlich finde das einfach zu bedienen und gut gelöst.
GeneralWorld
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f6t375p2102n88.jpg
Die Banner Maker (oder wie man es nennen will) ist noch nicht ideal. Aber so wie bei Railnation will ich es nicht machen. Denn es nimmt einem verdammt viele Möglichkeiten. Jetzt kann man etwas kreativ sein und sich durch geschickte Kombinationen individuelle Banner bauen. Die Auswahl der Effekte müsste besser gemacht werden. Da habe ich aber schon eine Idee.