Man kann keine Beiträge mit Link posten, versucht man es doch, so wird die Nachricht nicht angehängt sondern verschwindet wieder. Man kann auch keinen neuen Anhang schreiben, selbst wenn dieser keinen Link enthält. Loggt man sich jetzt aus und wieder ein, so kann man das Brett gar nicht mehr öffnen. Beim letzten mal ging es im Laufe des nächsten Tages wieder, mal schauen ob es auch dieses mal wieder so abläuft. (Ansonsten bin ich jetzt erstmal vom Schwarzen Brett abgeschnitten.)
Man könnte es ja so machen, dass man zwar Links schreiben kann, diese am Brett aber nur als normaler Text erscheinen und nicht als Link. Wär sich dann dafür interessiert kann den Link ja in den Browser kopieren.
Man könnte es ja so machen, dass Links schreiben am Brett erstmal erlaubt ist, solange es nicht ständig der Fall ist. Nutzen zu viele Spieler dies, kann man ja noch drüber nachdenken es zu ändern. Links sollten generell nur zu Spiel bezogenen Seiten erlaubt sein. Ansonsten sollte das schreiben von Links (auch hier wird es überall nur als normaler Text angezeigt) in PNs und im frei beschreibbaren Teil des Spielerprofils (der noch folgen wird) erlaubt sein. Bei den Fürstentümern könnte man ja extra einen Punkt mit der Bezeichnung Website: (hier als Link) machen, da kann es der Fürst eintragen.
Oder ich baue einen Link-öffnungs-Mechanismus ein. Wenn man auf einen Link klickt, öffnet sich ein Popup welches Frage ob man wirklich diesen Link nutzen möchte.
Aus einem anderen Spiel kenne ich noch eine andere Form mit Links umzugehen. Bei dem Spiel ist es so, dass man überall Links schreiben kann und die auch als Links dann da stehen. Klickt man da dann einen Link an, öffnet sich immer erst noch ein paar Sekunden lang eine Seite, auf der man nochmal darauf hingewiesen wird dass man das Spiel verlässt und seine Zugangsdaten dort nicht weitergeben sollte. Erst danach erscheint dann die richtige Seite, zu der der Link führt.