wenn alles gut geht werde ich gleich das Update 1.6 hoch laden. Es enthält folgende Änderungen:
- Eine Arbeiterübersicht ist hinzu gekommen. Hier ein Bild
Man erhält nun einen Überblick über alle Arbeiter in seiner Länderei. Man sieht was sie tun und wie lange sie das noch tun. Auch die Erholungszeit wird angezeigt. Öffnen und schließen kann man die Übersicht in der Siedlungsinfo über das Symbol mit den zwei Hämmern. Zur Zeit ist diese Übersicht noch in jeder Länderei verfügbar. In Zukunft wird sie nur in der eigenen Länderei zu öffnen sein.
Die Bedienung ist nun einfach und es sieht besser aus (find ich jedenfalls)
- Die Ruhezeiten der Arbeiter nach einer Arbeit wurden überarbeitet und verringert. - Reise und Transportzeiten wurden verkürzt - Gemüsefelder erwirtschaften nun 4 statt 3 Gemüse - Die Zeit zum Bäume fällen und pflanzen wurde verringert (Nur im Forsthaus) - Die Einwohner zahlen viel mehr für Wasser (Nur neue Nachfrage) - Ein Fehler beim Berechnen der Warenpreise an der Warenbörse wurde behoben (hoffentlich) - Ein Fehler beim Berechnen der nötigen Rohstoffe für eine Produktion mit Felder wurde behoben - Rechtschreibfehler korrigiert - Fehlende Bilder hinzugefüght - Gemüse kann nun am Markt gehandelt werden - Ein "max" Button wurde in verschiedene Popups zur Auswahl der maximalen Menge eingefügt.
Wow, vielen Dank! Das sind interessante Neuerungen. Mit der neuen Arbeiterübersicht lassen sich die Aufgaben viel besser managen und planen.
Das neue Reisefenster ist ebenfalls deutlich übersichtlicher. Aber eine Frage habe ich: Ist es notwendig, die Distanz anzugeben? Die Reisezeit ist doch absolut ausreichend. Ich kann keinen Nutzen aus der Information der Distanz entnehmen, die bei irgendwas hilfreich sein könnte. Dass durch die Distanz die Reisezeit berechnet wird, ist für die Programmierung logisch, aber brauche ich diese Info auch wirklich als Spieler?
So, das Update ist Online. Nicht wundern wenn in der Arbeiterübersicht noch Fehler sind. Die kommen von alten Produktionen die noch vor dem Update gestartet wurden.
Jawohl, es funktioniert, bis auf den von dir erläuterten "Fehler".
Allerdings habe ich direkt Verbesserungsvorschläge:
Arbeitende Arbeiter ändern in Beschäftige Arbeiter (klingt besser!) Der Text bei "Freie Arbeiter" ist falsch. Sollte sowas heißen wie: "Es sind keine freien Arbeiter verfügbar."
Bei mir auch gleich mit Bild Der hier unter "Freie Arbeiter" angegebene Michel Barber ist mit seinen 7 Jahren leider noch nicht arbeitsfähig, daher würde ich vorschlagen eben nichts arbeitsfähige Bewohner da raus zu streichen.
Mir gefällt die neuen Menüs auch sehr gut. Ich stimme bei den Entfernungen zu, insbesondere wenn es dann noch mit zwei Stellen hinter dem Komma angegeben wird. Ist ein wenig künstlich... Bei den Arbeitern ist mir aufgefallen, dass die freien Arbeiter etwas kleiner angezeigt werden, weil es hier keine zweite Zeile gibt. Ich würde trotzdem für eine zweite (wenn auch freie) Zeile plädieren...
Im ersten Bild steht als Arbeit: "Hünnergatter bauen" Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen oder mir muss mal jemand erklären was Hünner sind. ^^ Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man die Übersicht über die arbeitenden Mitarbeiter bei Mousover über dem Symbol sehen würde anstatt ein kleines Fenster dafür einzublenden. Aber jedem wie er es lieber hat. Ansonsten noch die Vorschläge meiner Vorredner.
Die Entfernung ist für das Reisen an sich eigentlich unwichtig, da habt ihr Recht. Aber für Transporte könnte sich schon wichtig sein, weil man da pro Meile Kosten hat. Daher wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn man ein Gefühl dafür entwickelt wie weit die Stadt voneinander Entfernt sind. Ob das Kammerzahlen nötig sind.. eigentlich nicht. Aber die Meilen an sich würde ich drin lassen.
Wenn die Einstellungen für Spieler umgesetzt sind, könnte man ja eine Option unter "Spiel und Darstellung" anbieten, die es erlaubt, zusätzliche Infos wie Distanz bei Transporten anzuzeigen oder eben nicht.
Das würde enorm dazu beitragen, dem Spieler eine individuelle Spielumgebung zu erlauben.