Ja genau die meinte ich, danke. Könntest du diese Angaben vlt. auch direkt im Spiel angeben, optimaler weise schon im Baumenü, damit man gleich weis wie groß der Platzbedarf werden kann?
Ja es kommen bei manchen Ausbauten mehr Arbeitsplätze hinzu. Zum Beispiel beim Forsthaus Grundstufe -> Stufe 1 (+ 1 Arbeitsplatz) Stufe 1 -> Stufe 2 (hier nicht)
Die Menge der Arbeitsplätze steht nun dran, fehlt in der Anleitung nur noch die Größe (Radius), also für Bauernhof entweder angeben "Radius 3" oder "Fläche 9x9". Diese Information gehört ins Spiel, nicht nur in die Wiki und ins Forum.
Die Reichweitengrenzen der Gebäude wollte Kliff ja eh noch abschaffen. Je nach dem wie lange er dafür noch braucht, könnte man sich diese Ergänzung in der Anleitung jetzt auch sparen.
Leider ist das bisher doch recht unübersichtlich. So habe ich meine Gebäude nun nach den Annahme platziert, dass sie mit jedem Ausbau um ein Raster wachsen. Nix gut.
Mit dieser Reichweitensache bin ich aktuell nicht sehr zufrieden. Wie wäre es, wenn man beim Klick auf Ausbauen einen orangen Rahmen zeigt, wie groß die Reichweite mit der nächsten Stufe aussieht und in rot, wie die Reichweite bei Maximalausbau aussieht? Aktuell fehlt einfach die Übersicht, was am Ende in schlecht platzierten Gebäuden ändert. Und ja - ich weiß, dass man ein umplatzieren von Gebäuden umsetzen will, aber da bin ich nach wie vor der Meinung, dass das eine sehr schlechte Lösung ist. Weil ich das einfach maximal unlogisch finde.
Wie das System ohne Reichweitengrenzen aussehen kann, ist mir im Moment noch sehr unklar.