ich habe mich mal ein wenig nach kostenloser Forumssoftware umgeschaut. Auf dem neuen Server will ich ja ein eigenen Forum hosten. Bisher scheint mir phpBB am besten geeignet. Habt ihr damit Erfahrung? Oder habe ihr andere Vorschläge?
Nein. Interessanterweise liefert die Suche immer eine leere Liste, egal was ich eingebe. Ich sollte mein paranoides Anti-Tracking bisschen zurückschrauben.
Ich hatte aber auch das Gefühl, dass wir darüber schon mal geschrieben haben und dass da auch eine bestimmter Begriff gefallen ist. Aber ich finde nichts...
Hab mal für euch gesucht: http://gondar-online.forumprofi.de/showt...ight=forumieren In dem Thread kommen wir nach ein paar Posts zu dem Thema. War gar nicht schwer zu finden, wenn man eine grobe Idee hat wonach man suchen soll. Hab übrigens nach forumieren im Forum gesucht und 2 Ergebnisse gefunden. Diesen Thread und eben den anderen. Ja so ist es, schreibe in jeden Post ein paar Stichwörter.
Dies war wohl der entscheidende Post, wenn nicht bleibt nur lesen.
Zitat von CHRUPP Ich meine eine andere Foren-Software, die auf einem eigenen Host liegt. So können wir unabhängig von irgendwelchen "Anbietern" die Foren-Software tunen und unseren Bedürfnissen anpassen. Außerdem haben wir auch auf den Quellcode Zugriff... UND vorallem sind wir diese nervtötenden Werbungen hier los! Das ist der große Nachteil an solchen Anbietern wie forumprofi..
vBulletin (einmalig ~200€) ist richtig fein. Kostenlos wäre phpBB zu empfehlen, mit welchem ich auch einige Erfahrung habe. Das Pflegen des Forums im Backend ist mit beiden kinderleicht. Frontend wären dann Moderatoren zuständig.