Im Titel genanntes Forum wäre noch sinnvoll einzubauen. Hier landen alle abgelehnten oder verworfene Ideen, damit sie öffentlich einsehbar sind, um so doppelte Ideen zu vermeiden. Die Themen in diesem Forum müssten allerdings geschlossen werden, sodass keine unnötigen Diskussionen zu alten Ideen entstehen.
Mal gucken wie sich das Forum entwickelt und wie unübersichtlich es wird. Vielleicht reicht es ja aus die Themen zu schließen und ein Kommentar im Header zu hinterlassen.
Derzeit ist das Forum ja noch übersichtlich, was daran liegt das noch nicht so viele Beiträge geschrieben wurden. Mit der Zeit wird diese Zahl aber sicher noch stark steigen und man sollte drüber nach denken diese Vorschläge schon jetzt umzusetzen, bevor man das Verschieben der ganzen Themen dann später nach holen muss, wenn es unübersichtlich geworden ist.
Ich stimme GeneralWorld zu. Das Forum sollte von Anfang an saubergehalten werden, alleine um neuen Spieler zu zeigen, dass hier Ordnung herrscht. Und damit sich von Anfang an alle an die Forenstruktur gewöhnen können.
Es ist vielleicht auch gar nicht verkehrt, an dieser Stelle ein kleines Moderatoren-Team zu ernennen, das dir bei der Forenbetreuung unter die Arme greifen kann, Kliff. Dabei könnte jeder Moderator für einen Bereich zuständig sein. Zum Beispiel ein Moderator, der sich nur um Ideenbetreuung kümmert. Diese alle paar Tage zusammenfasst und dem Entwicklerteam (Bisher One-Man-Team ) zukommen lässt, und auf das Feedback der Entwickler reagiert und das Ideenforum entsprechend verwaltet. So wäre es auch für Bugs, Support, Allgemein und Neuigkeiten möglich.
Den Vorschlag, ein kleines Forenteam zu haben finde ich an sich ganz gut. Doch hat dies Forum bisher kaum Mitglieder und würde man nun z.B. 2 "normale" Mitglieder zu Moderatoren machen (Für mich besteht ein Team aus mindestens 2 Leuten und du schlugst ein Moderatoren-Team vor), wären 50% der Leute in diesem Forum Admin oder Moderator. Dies ist meiner Meinung nach etwas viel, aber wir gehen ja auch davon aus das noch weitere den Weg ins Spiel und ins Forum finden. Dieses Team könnte/sollte dann auch die Einhaltung der Forenregeln überwachen, um dem Entwickler des Spiels nicht auch noch diese Aufgabe...ich sag jetzt mal...zumuten zu müssen.
Gut, die Mitglieder fehlen, das stimmt! Bisher bekommt Kliff das noch ganz gut geregelt, denke ich. Ab 20 Mitgliedern kann Kliff darüber nachdenken, ein Team aufzubauen oder aber wenn er merkt, dass er das Forum nicht mehr alleine gezüchtigt bekommt. Bisher ist es tatsächlich noch sehr überschaubar. Außer es melden sich die Tage noch 5 weitere Chaoten an, die in der Masse posten wie wir
Ja Kliff muss schauen wann er die Zeit gekommen sieht ein paar seiner Aufgaben abzutreten. Im Zweifelsfall findet man bestimmt noch irgendwo ein paar Chaoten oder die wir schon haben müssen noch mehr posten.
Push. Bitte umsetzten es wird meiner Meinung nach langsam unübersichtlich bei 8 Seiten im Ideenforum alleine schon. Und soweit ich mich erinnere gibt es auch schon ein paar Vorschläge die in diesem Forum landen würden.