- Es sollte das Wappen des Spielers angezeigt werden, nicht das vom Ort des postens. - Die Angabe von wo die Nachricht angehängt wurde braucht nicht angezeigt werden. - Nachrichten die am eigenen Brett angehängt wurden sollten global zu sehen sein und nicht wie bisher nur im Umkreis. Die meisten posten die Nachrichten in der eigenen Länderei und reisen dafür nicht extra in eine Handelsstadt. So wies es momentan ist, sehe ich z.B. keine der Nachrichten die Chrupp in seiner Länderei an das Brett pinnt, würde sie nur sehen wenn ich erst in die Nähe reise und da dann aufs Brett schaue. - Entfernung der vielen Tabs beim Brett. Handelsstädte und Region sollte in eins zusammen gefasst werden. Tab zum Schreiben eines Anhangs entfernen und stattdessen eine Zeile über den geschriebenen Anhängen (wie bei P&T) - Begrenzung der Textlänge von Anhängen - Keine Absätze in den Anhängen möglich - Man kann in seiner Länderei einen freien Text formulieren ohne Einschränkungen der nur am heimischen Brett angezeigt wird, oberhalb der normalen Anhänge - Beim Betreten einer Provinz wird, falls vorhanden, automatisch das Brett geöffnet -> deaktivierbar in den Einstellungen....wegen Punkt vorher
Zitat- Es sollte das Wappen des Spielers angezeigt werden, nicht das vom Ort des postens.
Ja, das könnte ich umstellen.
Zitat Nachrichten die am eigenen Brett angehängt wurden sollten global zu sehen sein und nicht wie bisher nur im Umkreis. Die meisten posten die Nachrichten in der eigenen Länderei und reisen dafür nicht extra in eine Handelsstadt. So wies es momentan ist, sehe ich z.B. keine der Nachrichten die Chrupp in seiner Länderei an das Brett pinnt, würde sie nur sehen wenn ich erst in die Nähe reise und da dann aufs Brett schaue.
Im späteren Spiel könnte es aber unübersichtlich werden. Stell dir vor 1000 Spieler posten im Durchschnitt zwei Nachrichten pro Tag.
Zitat- Entfernung der vielen Tabs beim Brett. Handelsstädte und Region sollte in eins zusammen gefasst werden. Tab zum Schreiben eines Anhangs entfernen und stattdessen eine Zeile über den geschriebenen Anhängen (wie bei P&T)
Region und Handelstadt Tab könnte man zusammenlegen. Das Schreiben würde ich trotzdem in ein eigenes Tab lassen da es sonst unnötig Platz verbraucht wenn man nur lesen will.
Zitat- Man kann in seiner Länderei einen freien Text formulieren ohne Einschränkungen der nur am heimischen Brett angezeigt wird, oberhalb der normalen Anhänge - Beim Betreten einer Provinz wird, falls vorhanden, automatisch das Brett geöffnet -> deaktivierbar in den Einstellungen....wegen Punkt vorher
Vielleicht könnte man besser unabhängig vom Brett im Rathaus eine Willkommenes Nachricht schreiben?
Ich glaube nicht, dass das Brett so aktiv genutzt werden wird. Das Brett dient ja bloß dem Zweck einen Lieferanten zu finden bzw. seine Waren anzupreisen. Beides wird nicht immer der Fall sein und später gibt es ja vlt. Dauerlieferverträge dabei fällt noch einmal geschreibsel am Brett weg. Für größere Unterhaltungen wird zukünftig der Chat herhalten und bis dahin macht man das via PN oder in einem externen Chat, denn am Brett wird so etwas einfach zu teuer. Ansonsten würde ich vorschlagen es einfach erstmal zu ändern und sollte es später zu unübersichtlich werden kann man es ja noch wieder ändern. Momentan ist es ja nicht so als würde das Brett groß genutzt werden und die meisten geschriebenen Nachrichten sieht man eh nicht. (Fast) jeder der momentan was am Brett schreibt tut dies von zu Hause, da fallen schon einmal alle registrierten Spieler weg und von allen könnte ich von 1-2 Spielern die Nachrichten lesen, alle anderen gehen für mich unter. Die Aktivität der Spieler jetzt mal außen vor gelassen.
Könnte man schauen, wie man es da noch unterbringen könnte.
Ja, man könnte es erst mal testweise ändern. Mal sehen wie es sich entwickelt. Möglich wäre auch nur die nächsten x Beiträge anzuzeigen. So werden immer Nachrichten angezeigt aber es wird nicht zu unübersichtlich.
Ja erst mal probieren, wenn mehr Spieler kommen muss sich sowieso das ganze Spiel erst noch bewähren.
Wie wäre es noch mit einem Symbol über dem Schwarzen Brett, wenn es ungelesene Anhänge gibt. Man braucht so nicht immer schauen, ob es etwas neues zu lesen gibt. Das kann man auch in den Einstellungen deaktivieren.
Zitat- Man kann in seiner Länderei einen freien Text formulieren ohne Einschränkungen der nur am heimischen Brett angezeigt wird, oberhalb der normalen Anhänge - Beim Betreten einer Provinz wird, falls vorhanden, automatisch das Brett geöffnet -> deaktivierbar in den Einstellungen....wegen Punkt vorher
Vielleicht könnte man besser unabhängig vom Brett im Rathaus eine Willkommenes Nachricht schreiben?
Oder man löst das ganz von einem Gebäude. Den Text kann man in den Einstellungen formulieren und reist man nun in eine Länderei schiebt sich von oben ein längliches Banner ins Bild, das ein paar Sekunden die obere Hälfte des Bildschirms bedeckt. Erste Zeile bei dieser Einblendung ist dann der Name der Länderei als Überschrift, darunter kommt dann der frei formulierte Text. Dauert es jemanden zu lange bis die Einblendung verschwindet kann es sie sofort per klick auf das Banner bzw. Esc wieder ausblenden.
Ein weitere Vorschlag. Bei den Nachrichten am Brett wäre noch ein weiterer Button neben dem "Abhängen" Button ganz schön. Mit dem neuen kann man den Post nochmal auffrischen, dass er noch länger hängen bleibt und wieder oben in der Nachrichtenliste erscheint.