Momentan ist es ja so, dass der der Arbeiter bei einer Arbeit einen gewissen Wert an Lvl Fortschrittspunkten bekommt und man selbst die Fähigkeiten des Arbeiters skillen muss mit den Punkten die man beim Levelaufstieg bekommt.
Besser wäre aber, dass der Arbeiter keine Levelpunkte beim Arbeiten bekommt, sondern dass er den Fortschritt dann immer in den Kategorien bekommt, die er für die Arbeit benötigt hatte. So bekommt der Arbeiter den Fortschritt auch nur bei den Dingen die er wirklich geübt hat. Würde auch den Spieler entlasten, wenn er dann keine Punkte vom Levelaufstieg mehr verteilen braucht und man könnte sich die Nachrichten vom Levelaufstieg sparen, sowie die Spalte Level bei der Arbeiterübersicht entfernen.
Nein, gerade so werden die Bürger gezielt geskillt. Derzeit kann man die Punkte ja so vergeben wie es einem beliebt, unabhängig davon ob der Arbeiter z.B. jemals seinen Verstand benutzt hat und trotzdem einen hohen Wert in der Rubrik hat. Mit meinem Vorschlag müsste man den Bürger auch Arbeiten zuweisen bei dem sie die gewünschte Fertigkeit auch brauchen. z.B. Will man den Arbeiter in Kraft skillen gibt man ihm eine Aufgabe für die er auch Kraft braucht z.B. Holz ernten aber soll er sich in Geschicklichkeit fortbilden so muss ich ihn z.B. die Gemüseernte übernehmen lassen.
So wären wir auch wieder da was wir uns ursprünglich mal überlegt haben, dass die Arbeiter durch ausführen ihrer Arbeit auch in dieser besser werden und nicht in etwas anderem das sie nie gemacht haben.
ich habe mal darüber nachgedacht. Ich glaub du hast recht. Das Leveln nervt irgendwann und man erhöht sowieso immer die Werte die schon hoch sind und macht sich keine große Gedanken. Wenn es automatisch geht wäre es sicher interessanter. Die Änderung kommt auf die Liste.