Wie wäre es wenn man die Warenbörsen nicht nur auf die Handelsstädte beschränken würde, sondern auch Spieler in ihrer Länderei ein Gebäude für die Börse errichten können. Im ersten Schritt wird nur das Gebäude errichtet, danach muss man alle Waren die man an der Börse handeln möchte freischalten. Wie das freischalten genau funktioniert könnten wir uns noch überlegen doch die einzelnen Produkte die es im Spiel gibt sollte man nach und nach freischalten können. Spieler können auch die Börsen anderer Spieler nutzen, einziger Unterschied hierbei geht die Händlerprovision nicht an das Spiel sondern an den Besitzer der Länderei mit der Börse. Die Preise sind in allen Börsen identisch, damit nicht getrickst werden kann.
Waren freischalten (mögliche Wege):
1.) Man baut die Börse nach und nach Stufen aus, hierbei ist festgelegt welches Produkt bei welcher Stufe dazu kommt
2.) Man zahl einen Fixenbetrag je Produkt
3.) Man muss eine gewisse Menge der Ware produziert haben
4.) Man muss mit einer gewissen Menge des Produktes an einer anderen Börse gehandelt haben
Ich finde die Warenbörse sollte auf Handelsstädte beschränkt bleiben. Sonst verlieren die Handelstädte an Bedeutung. Außerdem ist eine zu große Zahl an Märken nicht gut für die Berechnung der Preise. Denn je mehr Märkte desto weniger Transaktionen an einem Markt/Börse.
Naja, die Transaktionen aller Märkte werden ja gebündelt und aus dieser Gesamtheit wird der Preis gebildet. Hatte mir das jetzt so vorgestellt, dass man auch indirekt eine Möglichkeit hat Geld zu verdienen. Aber hast wohl recht, dass sich das negativ auf die Performance auswirken könnte/würde.
So ist es vlt. momentan, doch in meinem Vorschlag stand ja auch mit, dass die Preise an allen Börsen gleich sein sollten.(Steht unter anderem im 1. Post)
Zitat von GeneralWorld So ist es vlt. momentan, doch in meinem Vorschlag stand ja auch mit, dass die Preise an allen Börsen gleich sein sollten.(Steht unter anderem im 1. Post)