Ein paar weitere kleine Bugs und Ideen wurden behoben/umgesetzt.
Als nächstes kommt noch ein Patch bei dem ich die Spielinfotext anpassen will. Dann wird Gondar auf einen neuen Server umziehen und es kann richtig losgehen
Will man im Forsthaus eine Produktion (Ernte erstellen), so schließen sich nach der Arbeiterwahl nicht mehr alle Fenster des Gebäudes, wie es bisher der Fall war. Das ist ziemlich störend wenn man erst alle Fenster (abgesehen vom Felderwahlfenster) selbst schließen muss, bevor man die Felder wählen kann.
ich hatte der Version nicht hochgezählt deswegen hattest du vielleicht noch alte Scripte. Gehts es mit der Produktion jetzt? Der Rohstoffmarkt kann gebaut werden unter Stadtgebäude.
Zitat von GeneralWorld "Man kann nun einen Rohstoffmarkt bauen. Dieser erweitert den lokalen Handel zum die Produkte des Rohstoffmarktes." Wo findet man den Rohstoffmarkt?
Hat sich erledigt, nach dem Neustart des Spiels eben wird er in der Bauliste angezeigt.
Zitat von Kliff [...] ich hatte der Version nicht hochgezählt deswegen hattest du vielleicht noch alte Scripte. Gehts es mit der Produktion jetzt? [...]
Hab gerade keinen Arbeiter frei zum Testen, sag es dir wenn ich mehr weiß.
Zitat von Kliff [...] ich hatte der Version nicht hochgezählt deswegen hattest du vielleicht noch alte Scripte. Gehts es mit der Produktion jetzt? [...]
Hab gerade keinen Arbeiter frei zum Testen, sag es dir wenn ich mehr weiß. [/quote]
Ich war mal in Northgoord um mir die Preise für Wachs und Honig anzuschauen und muss sagen, sie sind viel zu niedrig, wenn der angegebene Produktionspreis im Lager stimmt (sage bewusst wenn, denn ich würde schätzen der Wert ist noch höher).
Aber wie auch immer dies wird mir als Produktionspreis angezeigt: Honig: 51,42 Wachs: 102,49
Börse (aktuell): Honig: 26,68 Wachs: 46,67
Börse (Startwert zu Öffnung des Marktes für die Produkte heute): Honig: 26,61 Wachs: 47,12
Man siehe, die Kurse waren schon am Anfang viel zu niedrig angesetzt. Man sollte ihnen zumindest einen vernünftigen Startwert geben, was dann aus den Kursen im Laufe der Zeit wird ist eben die freie Marktwirtschaft.
ZitatNettes Update. Die Startseite ist deutlich ansprechender und einladender
Danke
Wegen den hohen Honig Kosten. Kann es sein, dass die Anfangskosten da mit drin sind? Also die zum A[/quote]ufstellen der Körbe? Dann sollten es beim nächsten Mal weniger Kosten sein. Aber auch dass sollte so nicht sein. Die Kosten fürs Aufstellen sollten nicht ins Endprodukt hinein berechnet werden.
Zitat von Kliff [...] Wegen den hohen Honig Kosten. Kann es sein, dass die Anfangskosten da mit drin sind? Also die zum Aufstellen der Körbe? Dann sollten es beim nächsten Mal weniger Kosten sein. Aber auch dass sollte so nicht sein. Die Kosten fürs Aufstellen sollten nicht ins Endprodukt hinein berechnet werden.
Ob der Preis für den Aufbau da jetzt mit bei ist weiß ich nicht, ich schaue mal. Hab jetzt mal das Lager vom Honig befreit (damit der Wert nicht verfälscht wird) und eine Honigernte gestartet, dann kann ich dir morgen sagen ob da jetzt ein anderer Preis angegeben wird.
ich habe mir die Honig Produktion mal angesehen. Der Fehler ist, dass die Felder ihren Wert nicht verlieren. Zur Erklärung: Jeden Feld merkt sich das Gold da bisher in das Feld geflossen ist (Warenverbrauch, Arbeitskosten). Wenn Waren erzeugt werden, dann wird aus diesem Betrag der Wert der Ware errechnet. Wenn das Feld abgeerntet wird (oder der Bau Feldes abgeschlossen ist) dann sollte das Feld den Wert verlieren. Bei Honig war dies nicht der Fall. Deshalb wird der ist der angegebene Warenwert viel zu hoch und erhöht sich mit jeder Produktion. Das habe ich korrigiert mit dem nächsten Patch sollte es also wieder korrekt sein. Zur Info, Honig sollte so ca. 12 Gold Wert sein.
ich habe nun den Patch 1.10.1 hoch geladen. Der Honig-Produktionsbug ist damit behoben. Es gibt nun zwei neue Popups:
- Wareninfo: Hier werden ein paar Infos zu einzelnen Waren angezeigt. Man kann das Popup mit einem Klick auf einen Warenname/Icon im Lager oder Markt öffnen. - Spielerinfo: Hier gibt es ein paar wenige Info zu einen Spieler mit der Möglichkeit eine Nachricht zu schicken. Hier wird es in Zukunft noch weitere Infos geben. Zum Beispiel ein Rang in der Rangliste oder eine Spielerbeschreibung die jeder für sich speichern kann.