Da es mittlerweile das Schwarze Brett im Spiel hat, könnte man die Rubrik Handel aus dem Forum streichen.
Vorteil: - Suche/Gesuche werden oft nicht aktuell gehalten, man muss immer Fragen ob es noch aktuell ist - Brett im Spiel würde an Bedeutung gewinnen - Vorteil bei Level Up des Rathauses steigt - Rubrik im Forum wird nicht mehr genutzt
Nachteil: - am Brett kann man schwieriger dauerhafte Zusammenarbeit verabreden als im Forum -> müsste über PNs erfolgen - Brett im Spiel nicht von Beginn an Nutzbar -> nicht relevant, da Grundprodukte an Warenbörse angeboten werden
den Handel über das Forum laufen zu lassen halte ich auch nicht für so gut weil es einem aus dem Spiel raus reist. Wenn ich den Chat noch integriere wird der Handelsbereich wohl echt überflüssig. Ich werd mir das mal überlegen. Es ist vielleicht besser das zu löschen bevor ich wieder Werbung für spiel mache sonst wird es sicher einige geben die sich beschweren...
Hat sich mittlerweile erledigt. Der Bereich Handel wurde aus dem Forum entfernt und durch das Schwarze Brett, den Chat oder auch über PNs gibt es im Spiel genug Möglichkeiten seine Waren anzubieten oder anzufragen.