dadurch, dass man zwei Siedlungen besitzen kann, kann ich nur den Vorrat/Rohstoffe meiner zuletzt besuchten Siedlung einsehen. Praktischer wäre es, wenn die Rohstoffe die im Gesamtbesitz sind angezeigt werden. Befindet man sich in einer Siedlung, sollte die Anzeige so abgeändert werden, dass man den lokalen Vorrat + den globalen Vorrat sieht.
Quasi sowas wie: Holz 600 von 2400.
Somit weiß ich, dass ich 2400 Holz global besitze. Davon sind 600 in meiner aktuell besuchten Siedlung verfügbar. 1800 weitere Holz befinden sich in meine(r/n) anderen Siedlung(en).
Aktuell verhält sich die Rohstoffanzeige so: Befindest du dich in Siedlung 1, dann werden dir deren Rohstoffe angezeigt. Dies ist solange der Fall, abgesehen von fremden Siedlungen und Handelsstädten, bis du deine 2. Siedlung besuchst.
Hierdurch ist es schwer, den Überblick zu behalten, in welcher Siedlung sich welche Rohstoffe befinden. Na klar, man kann sagen, dass das bei 2 Siedlungen noch zu handhaben ist. Aber wie sieht das mit 20, 30 oder 100 Siedlungen aus? Daher sehe ich hier bereits Handlungsbedarf.