Finde die Produktion von Honig auch ziemlich teuer, wenn man bei der Ernte immer wieder Bienenkörbe verbraucht werden. Die sind in der Produktion teuer und es dauert lange bis man ein paar davon zusammen hat, so ist es nahezu unmöglich Honig in größeren Mengen zu produzieren. Würde vorschlagen das noch einmal zu überarbeiten.
Honig ist eine sehr wertvolle Ware, und man bekommt auch Wachs durch die Honigproduktion. Es ist schon gewollt, dass er recht teuer ist und nur wenig produziert wird. Aber es kann sich auch noch mal was ändern. Bisher gibt es auch noch keine Abnahme für Honig. Im nächsten Update will ich den Handel an der Warenbörse für Honig und Wachs einbauen.
Also das mit dem Honig ist schon recht heftig, finde ich. Zuerst brauche ich 10 Körbe, um ein Feld zu bestellen. Kostenfaktor 500 weil der General 50 pro Korb verlangt. Dann haben die Bienen endlich ausgesummt und nun brauche ich zur Ernte wieder 3 Körbe? Das lohnt sich wohl nicht wirklich, fürchte ich.
Have fun Slayer
P.S.: "Es fehlt Bienenkörbe ..." hilft nur bedingt. Zumindest beim 1x dachte ich, was die Meldung soll, wenn ich doch 3 Bienenkörbe habe. Bis ich nach ein paar Tagen noch einmal Körbe aufzustellen versucht habe, und dann gesehen habe, dass ich 10 Stück pro Feld braucht. Besser wäre also etwas wie: "Es fehlen 7 Bienenkörbe, um zumindest ein Feld zu bestellen."
Beim Preis hab ich jetzt vlt. auch etwas über die strenge geschlagen, nur wie soll man da den Preis festlegen: Ist ja ein Produkt, das man nur für eine weitere Produktion braucht, die derzeit auch noch keinen Sinn erfüllt. Würdest du sie selber produzieren könntest du die Bienenkörbe für ~30 Gold haben. Ist aber auch noch viel und pro Tag/Tischlerei/Arbeiter lassen sich auch nur sehr wenige herstellen. Mit hochqualifizierten Arbeitern (2 Arbeit die jeweils in den Kategorien die gebraucht werden je 7 haben) schafft man gerade mal 28 Bienenkörbe am Tag pro Tischlerei. Dass kostet einem dann noch ein paar Hundert Hanf und Holz. Von daher finde ich meinen Preis von 50 Gold auch nicht mehr so ganz abwegig. Kann sein, dass du meinen Preis dennoch für total überzogen hellst, aber ich habe versucht meinen Preis zu begründen.
War nicht persönlich gemeint . Du bist halt der Einzige gewesen, der Bienenkörbe angeboten. Jetzt, wo ich sehe, was ich für Honig und Wachs an Produktionskosten habe unc was ich an der Börse dafür bekomme, ist für mich klar: Honig und Wachs lohnen sich ganz und gar nicht. Produktionskosten Honig bei mir 19,5 und Wachs 39,01. Antora bietet aktuell 27,87 für Honig, Sventjörn 31,84 für Wachs. Ein Verlustgeschäft und damit sinnfrei.
Zitat von Slayer War nicht persönlich gemeint . Du bist halt der Einzige gewesen, der Bienenkörbe angeboten.
Ich weiß, wollte nur auch noch ergänzen wie es mit dem Preis bei den Bienenkörben aussieht und wie dieser zustande gekommen ist. Möchte man über die Produktionskosten von Honig/Wachs sprechen muss man ja schließlich auch die Vorprodukte wie Bienenkörbe beleuchten. Vlt. könnte man die Produktionskosten ja auch bei den Bienenkörben schon senken, das der Honig billiger wird. Oder dass man nicht bei jeder Produktion neue Bienenkörbe braucht sondern vlt. alle 10 mal.