ich empfinde es als äußerst nützlich, wenn Häuser mit offenen Warenanfragenauf der Minimap in der Siedlung hervorgehoben werden würden. Das Icon auf dem jeweiligen Haus ist schnell übersehbar... die Minimap kann da helfen. Das Wohnhaus auf der Minimap blau zu färben, würde vollkommen ausreichen. Der Kontrast hebt das Gebäude deutlich von den anderen auf der Minimap ab. Und Blau müsste noch frei sein, soweit ich das beobachten kann.
Da die Minimap ja eh dynamisch generiert wird, sollte das hoffentlich machbar sein.
Edit: Zusätzlich wäre es für mich fein, wenn das Warenanfragen-Icon über dem Haus im Hauptbildschirm zusätzlich mit einem deutlichen Glüheffekt belegt werden könnte. Damit das Icon auf jeden Fall ins Auge sticht.
Ist mir zwar noch nie passiert, dass ich das Nachfrage Icon übersehen habe, aber okey.
Bei der Minimap sollte man aber nicht unbedingt Blau nehmen, da in irgendeiner Weiße ja auf jedenfall noch Gewässer ins Spiel kommen werden und für die würde sich das Blau auf der Minimap dann eher anbieten.
Wie wäre es stattdessen mit einem dunklen Orange, oder ist da der Kontrast zum Rot/Gelb zu klein?
Den Glüheffekt optional steuern zu können, finde ich in Ordnung.
Zur Farbe: Am ehesten wäre ein helles Gelb angebracht. Das sorgt für Kontrast, wird aktuell nicht verwendet und passt zum bisherigen Icon im Sichtfeld (nicht das auf der Minimap).
Kliff als Grafikexperte wird da sicherlich die beste Lösung parat haben.