war es damals üblich, bei Hochzeiten einen komplett neuen (dritten) Familiennamen zu nehmen? Eigentlich nimmt man doch den Namen des Mannes an als Frau.
Siehe Screenshot.
CHRUPP
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f16t258p1481n79.jpg
Mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit der Zuwanderung. D.h. es kämen neue Namen von außen in die Siedlung rein. Auf der einen Seite darf das Spiel keine Magie etc. enthalten, weil es unrealistisch ist. Auf der anderen Seite ist das Heiraten nicht ganz wirklichkeitsnah.. da fehlt die gerade Linie. Ich persönlich würde mir wünschen, wenn der Name des Mannes angenommen wird. Wenn die daraus entstandene neue Familie als Nachwuchs ein Mädel bekommt, dann wird deren Name schon gar nicht weiterverwendet. Dass die Familiennamen also nur aus einem sehr kleinen Pool ohne Änderung bestehen sollten, ist also so nicht ganz richtig, denn es gibt mittlerweile den Einfluss von außen durch Zuwanderung. Und durch die Beeinflussung vom System, ob der Nachwuchs männlich oder weiblich ist, lässt sich ja Einfluss auf die Namen nehmen. Am besten schaust du dir das nochmal an, Kliff.
trotz der Zuwanderung wird es, denke ich, nach und nach zum Aussterben der Namen kommen. Und wenn in einer Siedlung alle irgendwann gleich heißen ist das ziemlich blöd. Die Lösung jetzt ist zwar nicht realistisch, aber so schlimm ist es nicht.
Es gibt verschiedene Namens-Gepflogenheiten. Weiß nicht mehr, in welchem asiatischen Land, die Frau behält ihren Familiennamen bei.
Ein neuer Familienname bedeutet nur, dass es keine bekannte Erblinie gibt. Spätestens dadurch erübrigen sich die Familienfarben vollkommen. (Mama Purzelbär ist eine Kraftprotzin, Papa Purzelbär hat hohe Ausdauer, Kind Purzelbär ist sehr intelligent. Sie werden an verschiedenen Plätzen eingesetzt.)
Zum Thema, praktisch wäre, wenn für Einwanderer ein Name gesetzt wird, den es in der Stadt noch nicht gibt.