Hab den Urlaubsmodus jetzt ja mal getestet und hätte da noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
- Ein Login ins Spiel sollte während der 3 Tage Mindestlaufzeit des Urlaubsmodus nicht möglich sein
- Beim Login ins Spiel sollte der Urlaubsmodus automatisch deaktiviert werden
- Sobald man den Urlaubsmodus aktiviert sollte man sofort automatisch aus dem Spiel ausgeloggt werden (sonst kann man noch Produktionen starten, hatte es probiert)
- Der Text, der beim aktivieren des Urlaubsmodus erscheint bzw. beim aktivieren sollte noch etwas verändert werden
hmmm, wenn ich so darüber nachdenke, dann ist es vielleicht wirklich die bessere Alternative. So muss ich nicht bei jeder Aktion gucken ob der Urlaubsmodus aktiv ist.
Nach Aktivierung wird der Spieler aus geloggt und kann sich 3 Tage nicht mehr einloggen. Danach wird der Urlaubsmodus automatisch beendet und der Spieler wird darum über ein Popup informiert. Hat er sich aus versehen ausgeloggt, dann kann er den Urlaubsmodus ja wieder starten.
In der jetzigen Version wird einem beim Beenden des Urlaubsmodus angezeigt, wie lange er schon aktiviert ist. Die Info finde ich unnötig und würde stattdessen hier eher angeben ob man den Urlaubsmodus schon wieder beenden kann oder nicht (gibt ja diese 3 Tage Regel).
Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber ich hatte den Urlaubsmodus jetzt für 3 Tage aktiv und bin ein bisschen enttäuscht bzw. überrascht von der Umsetzung.
Bei meinen (nicht abgeschlossenen (und unerfüllten)) Warenanfragen ist die Zeit weiter runtergelaufen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie halt doch noch schnell erfüllt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Zeit in meiner Siedlung zum Stillstand kommt und ich die Nachfragen noch danach beenden kann. Ist jetzt nicht super wild und tut mir auch nicht weh, aber unschön ist es wie ich finde doch.
Warennachfragen sollen in der Urlaubszeit ja laut Urlaubspopup nicht weiter generiert werden. Da ich den Modus 3 Tage und 8 Stunden aktiviert hatte und nun noch Anfragen habe, die in wenigen Stunden enden, scheint hier auch etwas nicht zu stimmen (Nehme mal an, die um Mitternacht generierten Anfragen werden trotzdem noch abgeschickt).
Auch ist mir in der Zeit eine Bewohnerin verstorben.
Alles in allem finde ich, wenn der Urlaubsmodus aktiviert ist, sollte nichts mehr passieren. Die Zeit sollte stillstehen und nach Abschalten des Modus wieder weiterlaufen.
der Urlaubsmodus könnte sicherlich noch einige Verbesserungen vertragen. Dass die unsichtbaren Warennachfragen noch aktiviert werden ist natürlich sehr unpraktisch. Man müsste sie einfach beim aktivieren der Urlaubsmodus löschen.
Das altern der Arbeiter zu stoppen wäre bestimmt auch möglich. Das muss ich noch mal prüfen.
Just my 2 cents: der Urlaubsmodus muss den Account einfrieren. Alles andere ist relativ sinnfrei!
Ich weiß, dass die Umsetzung hierfür etwas aufwendiger ist (weiß ich vom eigenen Spiel), aber als Spieler erwartet man, dass es absolut keine negativen Auswirkungen gibt.
wie beende ich den Modus denn - war einmal zwischendurch online - und konnte nichts machen, obwohl ich davon ausgegangen war, dass ich dann automatisch nicht mehr im Urlaubsmodus bin. Ich gehe mal auf die Suche..
Du musst den U-Modus manuell in den Optionen deaktivieren. Das kannst du dort wo du ihn auch aktiviert hast. Der Modus muss aber mind. schon glaube waren 48h aktiv sein.
hab es gefunden - der war 19 Tage aktiv.... nun warte ich sehnlichst auf die neuen Einkaufswünsche..... aber so schnell scheinen meine Einwohner nicht zu merken, dass ich wieder da bin^^
Dauert nach der Deaktivierung noch nen Tag bis sie wieder Anfragen stellen.
Zitat von eitelkalk Auch ist mir in der Zeit eine Bewohnerin verstorben.
Bei meinem Account GeneralWorld läuft der U-Modus jetzt seit etwas mehr als 39 Tagen und laut den PNs hat sich in der Zeit nichts getan, was Geburten/Tode/Altersänderungen angeht. Lediglich ein paar Waren wurden noch verkauft an Spieler.