Ich finde es etwas mühsam, dass man Anfragen der Bevölkerung immer manuel abschließen muss. Damit meine ich immer in jeder Anfrage noch auf "Abschließen" klicken muss. Es wäre schön, wenn man sich diesen klick bei Anfragen sparen könnte, die man bereist vollständig erledigt hat.
Es gibt nun einen "Verkauf maximal" Button. Dieser sorgt dafür, dass alle Waren eines Wünsches geliefert werden. Ich denke damit ist schon ein großer Teil der Klickarbeit eingespart.
An Kliff und GeneralWorld: Ich bin mir nicht so sicher, aber wenn ich das richtig beobachtet habe, dann schließen sich die erledigten Aufträge nach Ablauf der Zeit selbst ab. Jaaaa, das ist nicht, was du wolltest GeneralWorld, aber es ist eine wichtige Information, die man mal irgendwo hinschreiben sollte! Sie fehlt in der pdf Datei, so dass ich vor dem Zu-Bett gehen panik schieben muss, ob die von mir bereits investierten Waren, die mit eine +5 bringen, tatsächlich auch ankommen. Sprich: Irgendwo muss hin, dass diese Aufgaben nicht optional sind.
Am Anfang habe ich die Aufgaben auch immer direkt abgeschlossen, ohne überhaupt Waren zu liefern. Aber dass ich damit für jede Aufgabe die Zufriedenheit um 10% senke, wusste ich nicht.
Die PDF-Anleitung stimmt mittlerweile in mehreren Teilen nicht mehr mit dem aktuellen Spiel überein. Ob es sich auch lohnt, diese ständig zu aktualisieren in der Entwicklungsphase, halte ich für fraglich. Mit der Beta sollte dann aber eine neue Anleitung folgen.
Hatte noch nie eine Anfrage der Bevölkerung so lange offen, bis sie abgelaufen ist. Ist aber wie du auch schon sagtest, nicht das was ich mir gewünscht habe.
Nein diese Dinge stehen nicht in der PDF, doch wenn man mal drüber nachdenkt erscheint es einem dennoch logisch und das man an Zufriedenheit bei der Bevölkerung verliert, wenn man eine Anfrage abschließt ohne die Waren zu liefern wird einem im Spiel aber sogar noch angezeigt. Grundsätzlich habt ihr aber recht, es müsste noch in der PDF ergänzt werden.
Die Entscheidung ob jetzt schon ein "Handbuch" geschrieben werden sollte oder erst später ist nicht so leicht, doch ich finde man sollte es jetzt schon schreiben, ist zwar mühsam es immer wieder anzupassen aber sonst muss man a) später alles reinschreiben, so teilt man es sich etwas auf, da die Entwicklung des Spiels ja nicht Sprunghaft erfolgt, sondern langsam nach und nach b) sich das Spiel immer weiter verändern wird, weiter Entwickelt,..., daher wird man so oder so immer Änderungen am Handbuch vornehmen müssen. Klar, in der Alpha verändert sich noch schneller mal was als später, vlt. auch etwas grundsätzliches dennoch hilft es auch neuen Spielern die in der Alpha noch mit machen wollen besser ins Spiel einzusteigen. Das Spiel wird ja auch immer komplexer, was den Einstieg auch immer mehr erschwert.
So, schreib mein Anliegen mal mit in dieses alte Thema rein: Schließt man eine Anfrage der Bevölkerung ab, so landet man wieder ganz oben und muss erst wieder zur alten Position runter scrollen. Wäre schön, wenn man nach dem abschließen einer Anfrage an dem alten Platz bleibt und nicht wie gesagt erst wieder runter scrollen muss. Dies ist gerade wenn man mehrere offene Anfragen hat nervig.