Wie entstehen Handelsstädte? Die vorgeschlagene Idee weckte offenbar kein Interesse. Sind Handelsstädte Bestandteile von Königreichen? Wird die Platzierung zufällig, willkürlich oder nach definierten Begründungen erfolgen? Wird es gleich zu Beginn Handelsstädte geben?
Die Alternative wäre ein reines Städte-Handelssystem. Zum Handel mit der Luft wäre ein Reishändler denkbar. Der könnte auch (wechselnde) Waren feilbieten.
Würde vorschlagen, dass Handelsstädte ein Bestandteil von Königreichen sind. Hierbei ist die Hauptstadt des Reiches auch gleichzeitig die Handelsstadt des selbigen.
Der Gedanke eines reisenden Händlers ist ganz gut, der könnte wie vorgeschlagen wechselnde Waren anbieten. Der Reisendehändler reist hierbei zufällig zwischen den Handelsstädten hin und her. Hierbei werden aber nur Handelsstädte bereist, wo ein extra Marktplatz gebaut wurde, oder der Markt eine mind. Stufe hat.
Handelsstädte sind von Anfang an da. Ich könnte mir vorstellen, dass ich in Zukunft zumindest die ungefähre Form eines Königreiches per Hand entwerfe und auch die Position der Handelsstädte selbst setzte. Ich denke es ist wichtig, dass Handelsstädte von Anfang an da sind und das sie eine NPC Stadt sind. Sie haben spezielle Gebäude wie die Warenbörse, und bieten gleich zu Anfang einen Umschlagspatz für den Handel.