Da ich kein wirklich passenden Ort für diesen Post fand, schreib ich es einfach mal in diesen Thread.
Verbesserungsvorschläge für das Forum: - Es wäre schön, wenn es im Forum eine Portalseite geben würde, wo z.B. immer die Neuigkeiten zu sehen sind, ähnlich wie es das bei Webgamers auch gibt. - Vlt. einen Platz im Forum, wo man Verbesserungsvorschläge für das Forum machen kann
Klar geht es erst einmal darum das Spiel weiter zu entwickeln, doch man kann ja schon einmal sammeln.
Die Startseite des Spiels sollte man als Portal ausbauen und mit dem Forum verbinden. Da das Forum bisher über einen Forenhoster läuft, ist das bisher nicht drinnen, denke ich. Hier müsste erst der Schritt in die Unabhängigkeit mit einem eigenen Forum erfolgen. Schön wäre es auch, das Forum später in das Spiel zu integrieren. Quasi als eine Art "Schwarzes Brett", vorallem um den Handel zu fördern.
ich wollte mich vorerst auf den Aufbau des Spiels konzentrieren und hab mich erst Mal für eine einfache kostenlose Forum-Lösung entschieden. Da ist natürlich nicht das Ideal. Aber eine Portalseite gibt es sogar hier auch (habe ich gerade gesehen...) Die müsste man vielleicht mal überarbeiten. Vielleicht komme ich die Tage dazu. Ein neues Unterforum für Verbesserungsvorschläge zum Forum selbst, kann ich natürlich machen. Da setze ich mich morgen mal dran.
Ob ich mittelfristig auf ein eigenes Forum umsteige glaub ich nicht da ich im Moment alle Energie ins Spiel direkt stecken möchte.
Das Forum komplett ins Spiel einbinden würde ich nicht, da hier der Aufwand sehr groß wäre und gerade wenn man alleine an einem Spiel schreibt nicht die Zeit hat es vernünftig zu machen. Wäre aber schön, wenn man sich nicht doppelt registrieren müsste,vlt. ist das ja auch so möglich...? Dein Vorschlag mit einem Schwarzen Brett finde ich aber sehr gut. Man könnte dieses Schwarze Brett über das Rathaus in der eigenen Länderei aufrufbar machen. Der Nutzen dieses liegt darin, seine Waren anbieten zu können, bzw. Lieferanten für Waren zu finden. Beiträge die älter als 48h sind sollten aber gelöscht werden um die Übersicht zu waren und damit keine uralten Angebote dort stehen.