Es ist ja möglich, eine Schule zu errichten, diese bringt derzeit nur eine bestimmte Zahl an Punkten für die Stadt Statistik mit.
Wie wäre es wenn eine Schule auch positive Auswirkungen auf die Bevölkerung hätte, also dass die Bürger tägl. einen gewissen Erfahrungswert zu ihrem Level dazu bekommen, bzw. bei Arbeiten mehr Erfahrung bekommen, in sofern es eine Schule in der Stadt gibt.
Jau. Kinder sollte man in die Schule schicken können. Die gewonnene Erfahrung könnte man auf alle Attribute (mit Ausnhame von Kraft?) verteilen. Erwachsene sollten auf der Schule ihre Lernfähigkeit erhöhen. In der Schule könnte das Attribut deutlich schneller levelbar sein als durch Arbeit.
- Also ich wäre für mehr reale Funktionen einiger Gebäude, sofern reale Nutzung sinnvoll scheint. An einer Marienstatue gehen die Leute wie gehabt auf ihren täglichen Wegen vorbei. Aber eine Kirche wärde das vermehrte Glaubenspotential nur erschließen, wenn man die Leute hinschickt. Sie erlangen einen Bonus, der sich vielleicht innerhalb von vielleicht 14 Tagen wieder abbaut.
Falls die Datenmenge nicht zu viel wird, könnte es später Zusatz-Eigenschaften geben. Ein Gläubiger müsste öfter zur Kirche gehen. Besteht an sowas Interesse, müsste man einSystem ausarbeiten.
Zitat von Branx Jau. Kinder sollte man in die Schule schicken können. Die gewonnene Erfahrung könnte man auf alle Attribute (mit Ausnhame von Kraft?) verteilen. [...]
Kraft würde ich auch sagen, da es ja auch so etwas wie Sportunterricht geben kann. Nur wird dieser Wert nicht allzu stark verbessert.
Zitat von GeneralWorld Kraft würde ich auch sagen, da es ja auch so etwas wie Sportunterricht geben kann. Nur wird dieser Wert nicht allzu stark verbessert.
Kinder in die Schule schicken zu können, finde ich genial!
Schule entspricht dabei der Arbeit. Nur, dass Schule die Fähigkeiten erhöht.
x * 0,05 = Fähigkeitenzugewinn nach x Stunden.
Sende ich ein Kind also 1 Woche lang durchgehend in die Schule, gewinnt es 8.4 Fähigkeitenpunkte als Bonus. Das macht mit einem geänderten Startwert aller Fähigkeiten von 1 am Ende 9.4 aus. Dieses Kind wäre dann ein effizienterer Arbeiter als die "alten", aber es hat auch Bildung genossen.
Gleichzeitig kann man den Schulunterricht mit hohen Goldkosten ergänzen. Also die Stunde kostet beispielsweise 50 Gold. Macht für 8.4 Fähigkeitenpunkte auf ALLE Werte in der Summe 8400 Gold.
Ja, die Schule ist schon wie gemacht dazu Aktionen anzubieten. HIer könnte ein Lehrer (Erwachsenr Einwohner) mehren Kindern was beibringen. Dies dauert ein paar Tage. Je größer das Wissen des Lehrers desto schneller geht es. Am Ende bekomme die Kinder eine Erhöhung ihrer Attribute. Man könnte verschiedenen Unterricht anbieten. Z.b: Werkunterricht (Erhöht Geschicklichkeit), Sport (Kraft, Ausdauer), Pflanzenkunde (Wissen, Intuition) oder so ähnlich.