Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge für den Marktplatz.
Funktion alle Waren anzeigen, in den einzelnen Warengruppen: Hier werden nun alle Waren nach dem Preis sortiert in einer Liste angezeigt, besser wäre es aber, wenn sie dann nach dem Namen sortiert unter einander stehen.
Spalte "Preis" in "Preis/Einheit" umbenennen. Eine weitere Spalte "Gesamt Preis" wenn man ein Angebot komplett aufkauft.
Die Möglichkeiten nachträglich ein Angebot zu verändern und die Waren vom Markt zurück zu ziehen, hatte ich glaube ich schon einmal wo anders vorgeschlagen.
Stellt man mehrere Angebote zum selben Preis ein, so erscheinen sie einzeln unter einander aufgelistet, besser wäre aber wenn die Angebote zu einem größeren zusammengeführt werden, in sofern die einzelnen variablen übereinstimmen (Produkt,Preis, (Qualität;sollte das mal dazu kommen).
ZitatFunktion alle Waren anzeigen, in den einzelnen Warengruppen: Hier werden nun alle Waren nach dem Preis sortiert in einer Liste angezeigt, besser wäre es aber, wenn sie dann nach dem Namen sortiert unter einander stehen.
Ja, stimmt. Die Waren sollten immer erst nach Type und dann nach Preis sortiert sein.
Zitat Spalte "Preis" in "Preis/Einheit" umbenennen. Eine weitere Spalte "Gesamt Preis" wenn man ein Angebot komplett aufkauft.
Ja, das könnte man so Umsetzen.
ZitatDie Möglichkeiten nachträglich ein Angebot zu verändern und die Waren vom Markt zurück zu ziehen, hatte ich glaube ich schon einmal wo anders vorgeschlagen.
Ja, sinnvolle Änderung. Auch wenn es schon jetzt möglich ist seine eigenen Waren zu kaufen ohne dass Gold dabei verloren geht. Aber den Preis nachträglich zu ändern wäre sicherlich von Vorteil.
ZitatStellt man mehrere Angebote zum selben Preis ein, so erscheinen sie einzeln unter einander aufgelistet, besser wäre aber wenn die Angebote zu einem größeren zusammengeführt werden, in sofern die einzelnen variablen übereinstimmen (Produkt,Preis, (Qualität;sollte das mal dazu kommen).
Kauft ein Spieler ein Produkt vom Markt, so erhellt man eine Nachricht. Im Titel steht hier, wie viele Einheiten verkauft wurden und welche Ware, wäre schön wenn schon im Titel stehen würde, wie viel Geld der Handel eingebracht hat.
Im Detail-Text der Nachricht könnte auch noch stehen, wie viel eine Einheit der verkauften Ware gekostet hat, falls man mehrere Angebote mit unterschiedlichen Preisen auf den Markt gestellt hat. So sieht man schnell, wie viel die Leute bereit sind für die Ware zu zahlen.