Klickt man auf ein Gebäude, wo sich dann im Anschluss ein Fenster öffnet, kann man jenes leider nicht verschieben. Es wäre ganz praktisch wenn man dieses sich öffnende Fenster auch immer frei verschieben könnte und es nicht immer statisch an einem Punkt fest wäre.
Zusätzlich wäre eine Option nett, die die Aus- und Einblendzeit einstellen lässt. Mir geht das langsame Faden mittlerweile bei den Anfragen auf die Nüsse, wenn ich mehrere Häuser durchklicken muss
Ja, , mal testweise mehrere Fenster gewechselt, nun sehe ich es auch. Das alte Fenster fadet aus, das neue fadet ein. Bei Ernte-Ende usw. war mir das schon aufgefallen. Mein System ist rundum "pulvertrocken", animationsfrei eingestrellt. Ein aufgerufenes Fenster muss sofort da sein. - Das war damals ein solides Zugpferd für das schlanke, blitzschnelle Objectpascal - Delphi gegenüber teils veralteten, teils überblähten C++ usw. Bibliotheken.
Jau. Die fading-Animationen sollten optional deaktivierbar sein.
Das Faden ist natürlich schön anzusehen und passt zur Gesamtgestaltung des Spiels. Also nicht, dass du das falsch verstehst, Kliff. Aber Spieler, die das bereits kennen und auf Schnelligkeit aus sind, wie ich, fühlen sich durch Faden ausgebremst. Der Effekt ist am Anfang sicherlich episch, aber das nimmt mit der Zeit ab und wandelt sich ins Negative. Also eine Option zum Abstellen wäre ganz cool.
Ok, an eine Option zum Abschalten des Faden hab ich schon mal gedacht. Werde ich bei Zeiten mal einbauen.
Überhaupt könnte das Handling mit den Fenstern besser sein. Ich werde mit mal was ausdenken wie ich verschieben, anpinnen, minimieren, maximieren usw einbauen könnte.