Derzeit gibt es viele Siedlungen die ziemlich tot erscheinen und keinen Fortschritt mehr verbuchen können, woraus ich schließe, dass der Stadthalter nicht mehr spielt. Wir wäre es daher mit dem Vorschlag, dass die Ländereien von inaktiven Spielern automatisch nach 30 Tage ohne Login zurück gesetzt werden und der Account des Spielers wird gelöscht. Es kann ja mal vorkommen, dass ein Spieler im Urlaub ist, dafür wird es ja zukünftig die Urlaubsfunktion geben, die vor einer Löschung schützt. Da diese Funktion aber derzeit noch nicht integriert wurde, sollte man meinen geschilderten Vorschlag auch erst integrieren, wenn die Urlaubsfunktion da ist, damit sich dann keiner beschweren kann.
Hab den Vorschlag aber schon einmal hier niedergeschrieben, bevor ich ihn noch mal wieder vergessen sollte.
mir dem nächsten Update kommt auch eine Account Löschen Funktion. Damit werde ich alle Inaktiven Spieler erst Mal löschen. Was genau Inaktiv bedeutet muss ich mal gucken.
Zitat von Kliff [...] mir dem nächsten Update kommt auch eine Account Löschen Funktion. Damit werde ich alle Inaktiven Spieler erst Mal löschen. Was genau Inaktiv bedeutet muss ich mal gucken.
Ok, auf lange Sicht würde es aber wohl Arbeit sparen es zu automatisieren. Kann man ja später dann mal schauen.
Interessant wäre sicherlich, dass gelöschte Namen und e-mails wieder verfügbar werden. Updates und gar die Beta können neue Anreize schaffen. Einige Accs wurde womöglich offen gelassen, weil es halt noch keine Urlaubs-, Reset-, Löschen-Möglichkeit gibt.
Einen Cronjob einzurichten, der alle 30 Tage die Spieler löscht, die seit mindestens 2 Monaten nicht mehr aktiv waren, ist leicht zu integrieren.
Die Frage ist viel mehr, was mit den Siedlungen passiert. Vor allem in Bezug auf das Spiel selbst. Bei rundenbasierten Welten muss die Siedlung gar nicht mehr zurückgesetzt werden, da irgendwann eh eine Neuanmeldung für diese Welt gesperrt wäre. Einfach die Siedlung für andere Spieler freizugeben, reicht aus. So fährt man mit dem fort, was der ehemalige Spieler zurückgelassen hat. Hier können dann große Spieler schauen, ob sich die Siedlung lohnt oder nicht (jenachdem, ob die Siedlung in Reichtum oder Armut zurückgelassen wurde). Ich denke, das ist ein ziemlich interessanter Aspekt, wie man rundenbasierte Welten gestalten kann.
Aufgegebene Städte nicht resetten müssen ist incl. Auswirkung ein interessanter Aspekt. Allerdings verblasst der Effekt mit der Dauer der Nichtbewirtschaftung. Nach einigen Tagen wäre dann sicher doch ein Reset sinnvoll.
Habe dazu eine Möglichkeit überlegt, wie sich für verspätete Rubndenstarter ein durchschnittlicher Spätstart realisieren ließe: http://gondar-online.forumprofi.de/showthread.php?tid=204 . Vielleicht lassen sich alle gefundenen Möglichkeiten interessant kombinieren?
Ich habe alte Spieler nun gelöscht. Ich Zukunft werde ich regelmäßig alte Spieler manuell löschen und vielleicht auch einen automatischen Prozess einbauen (Aber erstmal nicht) Die Ländereien werden nun in den Anfangszustand zurückversetzt und nicht neu berechnet.