Die Werte in der Warenübersicht irritieren mich schon eine Weile. Was versteht das Spiel hier unter "Wert"? Habe jetzt mal überschlagen, ein in der Schonung geernteter Baum kostete mich etwa 3,7 Au. Aber als Wert ist angegeben: 1,83 Beides liegt krass auseinander. OK. Am Markt ist bei Kosten 3,7 und VK 6,5 alles im Lot. Was bedeutet da 1,83? Sowas verführt im Spielerhandel doch nur zu suiziden Super-Dumping-Geschäften. Ich sehe ratlos aus.
Das sollten die Produktionskosten / Kaufkosten die du für diese Ware durchschnittlich ausgegeben hast sein.
Bei den Bäumen hat ich das gerade noch Mal überprüft, da werden wohl nur die Kosten zum Fällen berechnet aber nicht zum Pflanzen. Das wird mit dem nächsten Update korrigiert,
Ah ja. Als Fällen-Kosten ist es OK. AM Anfang hat man nur Kosten für Fällen und buddeln. Es ist denkbar, dass sich auch bei Steinen und Lehm der Fehler eingeschlichen hat. Zum Glück übersteht man sowas ohne Scharlach und Masern. Die Preise hat man ja als guter Tagelöhnerschinder stets ganz vorn im Leerhirn, direkt über den Augen. Danke, Kliff.