Ich hab mal einen Thread aufgemacht, wo wir so ein paar Gebäude Vorschläge machen können. Aber bitte nur Deko-Gebäude, die nicht wirklich in das Spiel eingreifen und groß besprochen werden müssten.
Ein Wegweiser Schild, wäre noch ein ganz schönes Deko Objekt um die Siedlung zu verschönern.
weitere Weg Typen neben dem Feldweg, z.B. auch Steinwege, die neben Gold auch noch Stein kosten.
Deko Gebäude erhöhen meist (nicht immer) die Attraktivität der Siedlung. Dies wird bald auch Einfluss auf Zufriedenheit und Zuwanderung haben. Ihr könnt gerne eure wünsche äußern ich ich mach ein paar Grafiken wenn ich Zeit habe.
Gedenk- Inschriftenstein Schmiedeeiserne oder bronzene Laterne Tonplatte mit eingedrückte(n)(m) Hufeisen Schmiedeeisernes Tor senkrecht und waagrecht dto durch einen Bruchsteinbogen führend Schmiedeeiserner Zaun senkrecht und waagrecht dto auf Bruchsteinmäuerchen passender Trennpfeilet auf Grundmäuerchen Weinfass liegend auf Holzgestell stehendes Bierfass Sautrog mit Blumen rustikale Gartenbank mit soliden Schmiedegestell Hackklotz mit Beil, Baumscheiben, Feuerholz Sägebock, Baumteil, Schrotsäge Goldfischtümpel Fischernetze auf Gestell an Land gezogener Fischerkahn elektr. Rasenmäher Brunnen mit Schwengelpumpe Handkarren, ggf beladen Amboss auf Steinsockel Gartenpavillon Rosenstock Malve Kirschbaum in Blüte Kiefer Brotbackofen kleiner Leiterwagen mit mit Dekoblumen, ggf. auf Strohballen kleines das reicht erst mal mit Auswahlen
- Fackeln - Blumen ohne Steinsockel in verschiedenen Farben - Wege aus verschiedenen Materialien (Schotter, Pflaster, Sand) - Mehr Variationen der Deko-Bäume - Marktzelte ohne Funktion - Häuser ohne Funktion - Statuen - Kutschen / Karren - Diverse Zäune ohne Kollision zum Einzäunen von Farmen etc. (!!!!!!)
Jaa, ich werde demnächst mal ne Runde Deko Sachen machen. Aber all zu kitschig sollten sie nicht werden. Eher sowas, was man wirklich in einer echten Siedlung erwarten würde. Brunnen, Blumen, Statur, Plätze usw
ZitatDiverse Zäune ohne Kollision zum Einzäunen von Farmen etc. (!!!!!!)
Du meinst, dass die Zäune keinen Platz auf der Landkarte belegen? Das könnte schwer werden....
Oh ja. Kitsch ist was scheußliches. Roller Coaster Tycoon hatte im Generic fast nur kitschigen Kram. Da wäre es wirklich schade um jede kostbare vergeudete Minute. (*gruml*. Ich quatsche immer so viel und kann nix tun. Das nervt. Im nächsten Leben werde ich Grafiker. - gilt als fest vorgenommen.)
Hmm. Die Zäune können nicht für Gebäude dienen. Die hütten sind stimmig fertig dekoriert. Man könnte Höfe einzäunen. Links, rechts, oben, unten wäre zu viel Aufwand und bringt sowieso nix. Feldmittig mit passenden Winkeltypen sollte OK sein. Ohne Kollision für Farmen? Dann käme sicher doch das links, rechts, oben, unten zum Einsatz?
Zitat von Kliff Jaa, ich werde demnächst mal ne Runde Deko Sachen machen. Aber all zu kitschig sollten sie nicht werden. Eher sowas, was man wirklich in einer echten Siedlung erwarten würde. Brunnen, Blumen, Statur, Plätze usw
ZitatDiverse Zäune ohne Kollision zum Einzäunen von Farmen etc. (!!!!!!)
Du meinst, dass die Zäune keinen Platz auf der Landkarte belegen? Das könnte schwer werden....
Ein Zaun belegt ein 1x2 Feld (also 2 Felder Weizen übereinander (drehbar)). So kann ich den Zaun an die Grenze von Farmen und Häusern bauen, bzw. Wege absperren, wenn es verschiedene Arten von Zäunen und Geländern gibt (Für Vieh, aus Holz, Ketten, etc.). Ich denke, das ist ein dekorativ hochwertiges und optisch ansprechendes Element.
Siehe Screenshot für Geländer für Wege.
CHRUPP
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f6t194p1013n70.jpg
Der Aufstieg ins Bürgertum sollte mehr bewirken können als nur kleine Deko"objekte". Richtige Häuser und Anlagen können auch mehrere Felder belegen. Prästigesüchtige Bürgermeister werden sich durchaus auch kostspieligere Denkmäler setzen wollen.
Botanischer Garten Tierpark Kinderspielplatz Tropenhaus Aquariumhaus Atriumgarten Alpengarten Klostergarten Terrariumhaus Rummelplatz Festzelt (auf Vergnügungsplatz) Festplatz mit Rednerbühne Freilichtbühne Theater (kleines) Schloss Burg Hungerturm Wasserturm Ententeich Badehaus Kapelle Kirche Kathedrale Friedhof Reiterhof (sollte später real wichtig werden) Mietstall dto. Leuchtturm (realitätsnah für sichere Küstennavigation) kleines Gehölz (bzw. platzierbare Bäume) mit Köhlerhütte und Mailer Pranger (auf einem Platz, Marktplatz bzw. dort platzierbar) Gefängnis Hospital Krankenhaus Alchymielabor (mit realem Wert für die Forschung) Kräutergarten Kräuterhütte Apotheke