mich interessiert brennend, wie eure Siedlungen aussehen. Warum ihr was wie baut und worauf ihr Wert legt. Also: hier könnt ihr Screenshots aus euren Siedlungen präsentieren!
Ich fange mit meiner Siedlung an. Hab versucht, die Siedlung mit Dekorationselementen aufzuwerten und gemütlich zu gestalten. Wichtig ist mir ein großer Platz in der Mitte. Die leere Wiese links vom Rathaus wird in der Zukunft mit dem Markt gefüllt.
CHRUPP
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f11t193p963n66.jpg
f11t193p963n67.jpg
Oh ja, viel Raum und Luft. Sowas aus dem kleinen Grundaufbau hinzubekommen, das steckt auch viel Gold drin.
Ich will versuchen, den Gebirgsdorf-Charakter beizubehalten. Naturressis werden teilweise stehen gelassen und umbaut. Die Texturen passen auch gut. Links ist das Land flach, rechts steigt es an. Bin gespannt, wie weit die Plänchen bis zur Beta gedeihen.
Branx
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f11t193p973n68.jpg
Ich bin mehr der bachiale Typ. Ich habe die obere linke Ecke, welche größtenteil schon frei war, als "Bauernhofplatz" deklariert, da kommen man 4 Bauernhöfe hin. Im Anschluss daran die Häuser und dir Gruben, rechts die Wiederaufforstung, jeweils bedacht mit den Einflussradien, damit das alles abschließend ist. Ein bisschen sehr mathematisch, langweilig, aber nun gut.
Da mein nicht-verschiebbares Rathaus sich unten links befindet, ist dort geplant die Märkte zu platzieren. Werkstätten werde ich wohl zuerst in der nähe der Tagebauten errichten, wenn diese 3x3 sind, alles andere kommt irgendwo um das Rathaus. Die breiten Straßen werden noch durch öffendliche Badenstellen und anderen Krimskrams aufgelockert. Unten mittig standen übrigens ein Gemüsebeet und eine Pilzzucht, welche mit dem Abriss des zugehörigen Forsthauses wohl auch mit verschwunden sind und haben entsprechen 2 mal 4 Felder frei gemacht. Hübscht den Wald etwas auf.
Da steckt in der Tat viel Gold drinnen, Branx. Und etliche Tage Bauzeit.. aber das war es mir Wert!
Deine Siedlung ist noch recht überschaubar. Mir gefallen die unterschiedlichen Texturen im Osten, sodass ein Höheneffekt entsteht. Schade, bei mir ist hingegen alles das gleiche grün und wirkt sehr künstlich -.-
Karanas Siedlung sieht extrem aufgeräumt aus. Dein Rathaus liegt in der Tat etwas komisch. Auch interessant finde ich, dass die Steine und der Lehm bei dir ihre eigenen Ecken haben.
Habe mal einen neuen Screenshot dran gehangen, der meine Siedlung komplett zeigt. Unsere Siedlungen ähneln sich sogar fast mit dem Kreuz in der Mitte, Karana
CHRUPP
f11t193p987n69.jpg
Das Thema fällt mir gerade wieder ein. Momentane Screenshots sagen gar nicht so viel. Aber hier steht u.a. immer ein Fässchen Guinness im kühlenden Keller. Kenner guter Tröpfchen sollten sich immer wieder gegenseitig besuchen können. Bitte, ähnlich wie Obelix mag ich meistens Wildschweinviertelchen in delikater Pfefferminzsauce. Einen Beerwurz als Nachschluck für die Bekömmlichkeit werde ich wohl niemals ausschlagen.
Hier ist Loxstumm (56, 6), die Stadt mit der liebreizenden britischen Hausköchin.
ich hatte das Thema hier ganz übersehen... Da habt ihr ja echt schöne Siedlungen aufgebaut!! Ich glaube ich muss dringend mehr Zielelemente einbauen damit ihr mehr zu tun kriegt.