ich schlage vor, die Minikarte zu überarbeiten. Ich würde gerne wissen, wo auf der Karte von anderen Spielern verwaltete Siedlungen liegen, um Handelsverträge schließen zu können ohne die ganze Karte absuchen zu müssen. Diese könnte man in einem graubraun markieren. Zusätzlich wäre eine Option schön, um verschiedene interessante Orte ein- und ausblenden zu können. Beispielsweise könnte jeder Spieler für sich die Hauptstädte auf der Minikarte deaktivieren, oder seine eigenen Dörfer für einen besseren Überblick.
die Minimap wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet. Vor allen weil sie in der Weltkarte nicht richtig funktioniert. Dann könnte man vielleicht auch Orten von anderen Spielern einblenden. Ich überleg mir da mal was.
Zitat von Kliff [...] die Minimap wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet. Vor allen weil sie in der Weltkarte nicht richtig funktioniert. Dann könnte man vielleicht auch Orten von anderen Spielern einblenden. Ich überleg mir da mal was.
Bist damit schon weiter? Werden ja langsam ein paar Spieler mehr, da wäre eine kleine Übersicht wo sich diese so ballen ganz schön.
Hi, ich habe mir etwas überlegt wie ich das umsetzen kann. Und zwar werde ich wohl vom Server ein transparentes Bild, in der Größe der Minimap, rendern lassen. Das Bild hat an den Stellen, an denen Ländereien mit Spielern sind, farbige Markierungen. Das Bild wird dann einfach über die Minimap gelegt. So spare ich mir die Datenbank Abfrage der Clients. Das Bild muss dann regelmäßig neu gerendert werden.
Um Resourcen zu schonen, reicht es im Prinzip, wenn die Karte alle 12 bzw 24 Stunden aktualisiert wird, oder? So häufig ändert sich ja nichts auf der Karte.