ich finde die PopUps unten rechts so wie sie jetzt gelöst sind, unnötig.
Oftmals kommt es bei mir vor, dass ich mich in einem anderen Tab befinde, während etwas in meiner Welt passiert... so verpasse ich die Meldungen und muss oben in der Leiste beispielsweise checken, ob ein Arbeiter frei wurde. Hier schlage ich vor, die Meldungen irgendwo einsehen zu können. Facebook hat das gut umgesetzt.. so könnte ich es mir in Gondar auch vorstellen:
Tritt ein neues PopUp auf, so ändert sich oben in der Hauptleiste eine Zahl, die die aktuelle Anzahl neuer PopUps widergibt. Klicke ich dort drauf, dann sehe ich die letzten PopUps... diese können dann für jedes einzelne PopUp auf "gelesen" gesetzt werden und die angezeigte Anzahl verringert sich, bis alle PopUps gelesen wurden. So kann ich ältere Meldungen nachschauen, wenn ich beispielsweise wissen will, wie viel Ertrag eine Ernte ergab.
Ergänzend könnte man das für Verträge und Nachrichten/Post auch einführen... 3 Symbole, welche sich bei neuen PopUps/Nachrichten/Verträgen entsprechend anpassen (siehe Facebook: Freundschaftsanfragen/Nachrichten/Meldungen).
CHRUPP
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f6t188p925n64.jpg
Übrigens gibt es bei der Post einen "Bug". Wenn man eine Nachricht bekommt, dass ein Bürger aufgestiegen ist, und man WEIß, dass es diese Nachricht ist und darum einfach den Tab zumacht ohne den Bürger zu befördern oder das Postfach auch nur zu öffnen, dann ist beim nächsten Login trotzdem wieder der Text grau und da steht (0). Dieses gelb + (1) gilt also nur für die aktuelle Sitzung...
Gut. Mich interessieren keine Meldungen, schon gar nicht die flüchtigen.
Ein Arbeitsbuch gibt es nicht. Darin könte stehen, was aktuell (mit Restzeit) in Arbeit ist, was (mit Restzeit) wächst, Lagerbestand. So schaue ich eben in de Hütten und im Lager nach.
Dass man Bürger manuell befürdern muss, wusste ich noch nicht. Die gelbe 1 führt dann zu der Meldung? Dann sollte es OK sein, wenn die so lange besteht, bis die Beförderung durchgeführt ist. Der Bürger arbeitet dann sicher härter und bekommt mehr Lohn?
Ein Bürgerbuch könnte alle Bürgerbelange incl. Beförderungsfähigkeit und bestehende Aufgebote anzeigen. Das Buch wäre grau, wenn nichts zu tun ist, gelb, so lange Handlungsbedarf besteht. Aufgebot (man hat derzeit zwecks Vorbereitung (leere Hütte) keine Kenntnis) und Familie ohne eigene Hütte würden das Buch bis zu Erledigung der Bürgermeisteraufgabe gelb belassen.
Ach ja, ich hatte jetzt die erste Beförderungsmeldung. Ich hatte die Meldung nicht gleich geöffnet sondern die Seite aktualisiert. Die (1) war dann verschwunden. Sinnvoll wäre, wenn Anzeigen bestehen bleiben.
Zitat von CHRUPP Ist die Antwort an mich verfasst, Karana?
Nein, das Bild war eine Antwort auf Branx Text:
Zitat von Branx Ein Arbeitsbuch gibt es nicht. Darin könte stehen, was aktuell (mit Restzeit) in Arbeit ist, was (mit Restzeit) wächst, Lagerbestand.
Es soll zeigen, dass ein Arbeitsbuch sehr wohl vorhanden ist. Ein Wachstumsbuch nicht, aber wenn man mehr als 1 Gebäude des gleichen Typs hat, ist das auch herrlich sinnlos so etwas zu haben, wenn jedes Gebäude eh nur eine Nummer ist. (Forsthaus 534, Forsthaus 644, Forsthaus 5314 und Forsthaus 6414, blaaaaaa, das will ich mir nicht merken wann was in welchem davon fertig ist, da gucke ich lieber selber nach.)
Zitat von Branx Ein Arbeitsbuch gibt es nicht. Darin könte stehen, was aktuell (mit Restzeit) in Arbeit ist, was (mit Restzeit) wächst, Lagerbestand.
Es soll zeigen, dass ein Arbeitsbuch sehr wohl vorhanden ist. Ein Wachstumsbuch nicht, aber wenn man mehr als 1 Gebäude des gleichen Typs hat, ist das auch herrlich sinnlos so etwas zu haben, wenn jedes Gebäude eh nur eine Nummer ist. (Forsthaus 534, Forsthaus 644, Forsthaus 5314 und Forsthaus 6414, blaaaaaa, das will ich mir nicht merken wann was in welchem davon fertig ist, da gucke ich lieber selber nach.)
Sollte mal eine solches "Wachstumsbuch" kommen, kann man ja auch denn Gebäuden die Funktion geben, dass man sie individuell benennen kann.
Ob und wieviel Weizen derzeit in Arbeit/Wachstum/Ernte ist, wäre gerade bei 10 Bauernhöfen zenentral interessant. Wer viele Aufträge gibt, hat Details bald nicht mehr so geläufig im Kopf. 'Ah, kein Weizen auf Lager, nur 30 Weizen im Werden? Das darf mehr sein. Konkret: Bei welchem Gebäude ist Platz frei?' Oh ja, nun wären individuelle Gebäudenamen interessant.
Ja, die Popups sind im Moment etwas unpraktisch weil man sie schnell übersieht. Ich könnte das was bauen, damit die Popups gespeichert werden und man sie nochmal durchblättern und angucken kann.
Zu den Übersichten: Ich hatte da noch einige Sachen geplant: 1. Eine Übersicht zu jeden Produktionsgebäude in der steht wie viele Waren dort produziert/verbraucht wurden in den letzten x Tagen. 2. Eine Übersicht über alle Waren in einer Länderei. Hier stehen folgende Werte: "Produktion pro Tag", "Verbrauch pro Tag", "Verkauf an Einwohner pro Tag". Die Werte werden auch Durchschnittswerten der letzten x Tagen berechnet. 3. Eine Übersicht wie viel von welcher Waren im Moment von den Einwohner Nachgefragt wird und ob diese Nachfrage mit den Waren aus dem Lager befriedigt werden kann
Ich denke so kann man sich besser eine Überblick verschaffen welche Waren kanpp werden oder welche man aml auf dem Markt verkaufen könnte.