Produktionsgebäude: Sofern derzeit möglich, findet man als Einstieg den Button: "neue Produktion" Der könnnte wegfallen. Stattdessen können sofort die verfügbaren Möglichkeiten bereit gestellt werden: "Anpflanzen" | "Ernten" | "Hertsellen". Imerhin, ein Dialogwechsel wäre gespart.
Wohnhäuser: Man hat z.B. die Handelsseite einer Hütte geöffnet. Nun schließt man die übereinander liegenden Dialoge nicht sondern geht zur nächsten Hütte. Prima wäre, wenn man nun nicht alle Dialoge frisch hochklicken müsste. Vielleicht ist es möglich, in der Ebene zu bleiben und sofort in den Handelsdialog der gewählten Hütte zu wechseln?
Die Einteilungen "Anpflanzen", "Ernten" und "Herstellen" Direkt ins Hauptfenster eines Gebäudes zu packen, halte ich für sinnvoll. Das erspart einen zusätzlichen Klick. Außerdem sieht man direkt, ob man etwas ernten kann oder nicht, anhand des Buttons und ob dieser aktiviert oder deaktiviert ist.
Ja wäre schon praktisch, wenn man sich da ein paar Klicks sparen könnte. Wegen Platz, man könnte es ja mit Symbolen lösen, die als Button fungieren anstelle von großen Texten wie "Herstellen", diese Begriffe sollten aber bei Mousover über den Button angezeigt werden, denn gerade zu Beginn sind nur Symbole eher etwas nichts sagend.
Bisher sind alle Symbole prima intuitiv (mit Ausnahme von Bäume fällen = Bretter (statt Baum)). Allerdings würden (frei geschätzt) über 100 Button für den Bauernhof hoffnungslos erschlagen. Einstiegsseiten für Anbau / Aufbau | Wachstum / Versorgung | Ernte / Hertsellung werden sicherlich sein müssen. Man ging auf die Seite Anbau und sieht als Überschrift "Anbauen", darunter die Symbole. Wenn da tatsächlich für Einsteiger mouseover-Effekte nötig erscheinen, sollten sie optional deaktivierbar sein. - Das herrliche und einmalige an Gondar ist ja u.a. die völlige Tooltip-Freiheit. [cool] Zur Kontrolle steht ja in der Plätze zuweisen Seite ja noch mal der Produktname.